Gehäuse maße (Graka, CPU-Kühler etc) für neues System

GerryTheTurtle

Cadet 3rd Year
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für mein kommendes System. Mein aktuelles Problem (im derzeitigen PC) :

Ich musste die Grafikkarte unten unteren (den 2.) Slot einstecken da mein CPU-Kühler zu massiv bzw. zu groß/dick ist um es in den 1. Slot zu bekommen. Aktueller CPU-Kühler "Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler".

Die Maße des Kühlers:

Länge: 152 mm
Breite: 129 mm
Höhe: 162 mm

Da ich wie gesagt bereits nach neuen Gehäusen für mein neues System schaue bin ich ein wenig verwundert mit den Angaben der Gehäuse. "CPU-Kühler bis max. 150mm" steht dort. Ist damit die Höhe?Die Breite?Länge? gemeint?. Ich möchte nicht das selbe Problem im neuen System haben. Vor allem da ich mir die 1080 Zotac AMP! Extreme Edition kaufen werde die eh schon ein riesen Schiff ist.

Ich suche also nach einem preiswerten, guten und dementsprechend großen Gehäuse für auf jeden Fall unter 100€.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ein wenig helfen. Ein Sichtfenster wäre schon was feines.

Habe an das "Fractal Design Define S" gedacht?

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals.de hatt auch diese angaben oder der preisvergleich hier

Bitte nenne deine komplette Hadware. Ja mit 150mm ist die Höhe gemeint, weil für die restlichen Ausmaße ist das Gehäuse irrelevant.
Beim Gehäuse ist auch noch die maximale Länge der Grafikkarte wichtig, was auch angegeben ist.

@HominiLupus Danke für die schnelle Antwort.

Meine andere Hardware fürs neue System:

GTX 1080 AMP! Extreme Edition
i7-8700k
z370 MB (beliebig, hauptsache ATX)
CPU-Kühler (noch ungewiss)
Netzeil wird ("650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum" oder "600 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold")
16 GB DDR4 3200er RAM
2x SSD
1x HDD 1TB

Falls noch Angaben erforderlich sind einfach schreiben :)

Damit ist die Höhe gemeint. Nutze den Filter bei Geizhals und suche schon mal ein paar Gehäuse raus

Zuletzt bearbeitet: