Gehäuse mit 90 Grad gedrehte Grafikkarte

nec2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
62
Guten Abend. Bin auf der Suche nach ein gehäuse wo man man die Grafikkarte um 90 Grad gedreht einbauen kann. Da ich eine Wasserkühlung besitze möchte ich gerne den kühler sehen, es wäre also schön wenn das Gehäuse ein glasseite hat. Es sollte jetzt nicht besonders groß sein es müsste wenn es geht 2x280 oder 1x280 und1x 360 Radiator rein passen. Preislich wäre es schön wenn es unter 200€ gehen würde. Das corsair carbide air 540 wäre ein Kandidat aber passen da die 2x280 rein oder 1x280 und 360?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau wäre das Corsair Carvide 540 Air ein Kandidat? Da sind die Karten doch auch nur ganz normal drin.

Damit ich dich richtig verstehe: Sofern das Mainboard so wie üblich montiert ist, dann sollen die Lüfter der Grafikkarte auf dich gerichtet sein durch das Glas des Seitenteils und nicht wie üblich nach unten?

Falls ich dich richtig verstanden habe: Sollte es so etwas so geben ist das so dermaßen eine Nische, dass du wahrscheinlich weit über 200€ blechen musst. Sollte es so etwas überhaupt nicht geben, hast du prinzipiell die Möglichkeit selbst einen 90 Grad PCIe Winkel zu kaufen und so zu montieren, dass die Karte quasi im Gehäuse steht. Das bringt aber zwei große Probleme mit sich, zum einen kannst du die Karte überhaupt nicht befestigen und zum zweiten die Kabel für den Monitor nicht anständig anschließen. Zumindest nicht ohne weitere Mods am Gehäuse und den Slots. Mal ganz abgesehen von etwaigen Platzproblemen zum CPU Kühler hin.

Falls ich dich nicht verstanden habe: Bitte genauer erläutern :D
 
Hast mich vollkommen richtig verstanden. Handwerkliches Geschick ist vorhanden und sollte kein Problem sein. Möchte halt gerne das es so klein wie möglich bleibt. Es gibt ja auch gehäuse wie das Mainboard liegend montiert wird (wie aktuell im Core 500, was ich nutze). Das Problem am mein jetziges Gehäuse ist das die gk sehr warm wird, nutze wegen den Platzmangel nur ein 280 Radiator für GPU und CPU.

@ Danke killer1980. Wonach muss ich suchen damit mir solche case angezeigt werden? Bei Geizhals habe ich keine Option gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nec2000
Ich habe mich nur an einige Tests erinnert und halt die Gehäuse rausgesucht. Nen Filter für Grafikkarte in vertikalen Zustand gibt es leider nicht.
Die Mode dafür kam aber erst ca. 2017, deswegen lässt sich das schon eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig sehe passen dort sogar 3 Radiatoren rein? Würde ein 280 in Deckel verbaue und ein 360 rechts von Mainboard.
 
Du könntest dir auch sowas bestellen und damit jedes Gehäuse upgraden.
Es gibt nur zwei Dinge zu beachten: Die Halterung belegt alle 7 PCI-Slots (und braucht auch 7 vorhandene). Und wenn du Streben zwischen den Slotblenden hast, musst du die manuell rausschneiden. Geht aber mit einem Dremel sehr einfach.
 
Zurück
Oben