News Sharkoon REV200: Midi-Tower ist auf links und um 90 Grad gedreht

Ich habe es Mal bestellt :) wir werden sehen, ich freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: izink
Vorn das Glas durch Mesh ausgetauscht, und man hätte das perfekte Airflow-case.
 
Übersehe ich es oder fehlt echt ein USB-C Anschluss an der Front, finde das schade.
 
Bin grad dabei, mein DarkBase 700 von Standard auf invertiert umzubauen wegen neuer Aufstellsituation und bin absolut begeistert, wie einfach das geht.
Ein Gehäuse, dass allerdings nur "auf links" verwendbar ist, find ich hingegen nicht so pralle, da würde mir die Flexibilität fehlen.
Gut aussehen tut's aber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Das Konzept ist interessant, wenn auch nicht wirklich neu. Auf den ganzen LED Kram kann ich verzichten.

Im Endeffekt komme ich immer wieder zu der Schlussfolgerung, dass ich mit meinem "alten" Nanoxia DS2 wirklich sehr zufrieden bin.
 
slider.sk schrieb:
Wieso? die meisten Lüfter blasen doch nachen hinten (hier oben raus). Das ist schon ideal.
Oben ist aber zu bzw auch wenn es offen wäre dann ohne Lüfter, hinten wären 2 Gehäuselüfter.
1573841724390.png
 
Ich werde es Mal testen was die Temperaturen sagen... Habe auch noch Vertikalen Graka Halter, Mal sehen ob das auch geht. Ich berichte dann, Gehäuse sollte morgen kommen.

Es ist da :)
 

Anhänge

  • IMG-20191116-WA0019.jpeg
    IMG-20191116-WA0019.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Wäre für einen Test. Mit Dämmung wäre so ein Ding sicher super. Bin da sehr verwöhnt.
Großer Nachteil ist hier auf jeden Fall der Einbau einer fetten Grafikarte.
Damit wird die komplette Strömung im PC zerstört und das Ding muss zwangsläufig heißer laufen als in normalen PC's.
Sonst würde es ja jeder machen, und die Idee ist ja nicht unbedingt neu.
 
Mainboard links ist super. Nur nach oben gefällt mir weniger gut. Einfach weil die Gpu den Luftstrom unterbricht. Und der CPU Kühler dann direkt von GPU Blockiert wird. Also nur was für AiO Wasserkühler. Für eine selbstbau Wasserkühlung scheint mir da wieder zu wenig Platz zu sein. Selbst wenn ich Pumpe und AGB unterbringe, würde mir schon wider die Schlauchdurchführung nach außen fehlen. Da müsste ich so wie bei meinem Darkbase Pro 900 Bohren. Also irgenwie nicht so ganz durchdacht.

Die Glasfront ist nicht gerade schön, aber Geschmäcker sind verschieden. Eine schöne Meshfront, welche den groben Staub abfängt gefällt mir mehr.

Da gefällt mir mein invertiertes Darkbase Pro 900 besser, auch wenn es einige Nachteile hat und ich schon einige Arbeitstunden investieren musste, damit ich ordentlichen Luftrom habe und ich meine Wakü mit externen Radiator unterbringen konnte.
 
Hey,

Habe das Gehäuse endlich Umgebaut!

bin jetzt kein Tester oder so aber dieses Gehäuse hat mich echt nerven Gekostet.
Zum einen habe ich meine 240Wakü die laut Sharkoon ja vorne sowie hinten passt, ja dem ist so.
Verbaut man sie vorne Passt keine Grafikkarte der Welt da die Schläuche alles blockieren. Ich für mich hatte immer Push/Pull am Radiator dieses geht aber VORNE auch nicht da sonst alle Steckplätze für Gehäuse überdeckt werden (power sw, Reset usw) und man muss am Gehäuse eine kleine Wulz (Heist das so?) weg biegen um überhaubt den Radiator vorne mit Lüfter zu Installieren weil sonst die schrauben zu kurz sind!

Es ist Schwer zu erklären aber hoffe man Versteht es.
also habe ich mein 240 Radi nach hinten gepackt, hier geht aber auch kein Push/Pull da sonst die Lüfter auf den Ram Sitzen.

nunja ,
Verbaut man es so wie Sharkoon es will mit dem 240 Radi hinten ohne Spielraum für Push/Pull geht alles ja.
Wer vorne ein 360 Radiator verbauen will der sollte sicher sein das die Schläuche lang genug sind, sonst kollidieren sie zu 100 Prozent mit der Grafikkarte.

Im Großen und ganzen bin ich trotzdem zufrieden. Es ist einfach eine Neue Optik dir mir Gefällt.
die Temps von CPU ist 0 Unterschied... Grafikkarte sind tatsächlich teilweise über 10 grad unterschied, da alle 3 Lüfter natürlich auf die Grafikkarte pusten!

wer Fragen hat oder iwas wissen will, bitte gerne.

in dem Sinne, mfg


IMG_20191121_143339.jpgIMG_20191121_143349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, Bluetrance, Captain Flint und eine weitere Person
@Pa!nless Cool, danke für die Bilder :daumen:
"Wulst" wäre vmtl das richtige Wort.. und schade, dass dein Radi nicht vorne passt.. vom Bild ausgehend würde das aber sowieso nur mit ner Custom-Wakü funktionieren?
Schick ist es bei dir aber definitiv!

Und mich überraschen die positiven GPU-Temps etwas, das hab ich ehrlich gesagt genau anders (also schlechter) erwartet.
 
@ImpactBlue

Auch vorne wird es schwer mit Costum Wasser Kühlung. Wer die Anschlüsse unten haben will der sitzt ganz schnell vor der Abdeckung, laut Sharkoon kann man die Entfernen aber sie sind genietet?!?

Versuche jetzt noch die Grafikkarte zu drehen mir dem Vertikalen Halter , nur Wegen Optik. Mall schauen ob das geht. Hier schonmal Foto von den Anschlüssen Oben!

IMG_20191121_150533.jpg

Ist ziemlich gut da man nicht mehr auf Boden Krabbeln muss, wer kennt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid und ImpactBlue
Kleines Update:

Da ich schon 2-3 fragen bekommen habe ob auch eine 2080 Super mit 3 Lüfter passen würde.....

Ja dieses passt auch.... Hier handelt es sich um eine KFA2 WTF 2080 Super.

Mfg

IMG_20200409_092739.jpg
 
Verwende das Case mit Luftkühlung (Noctua NH-D15). Ist von den Temps her leider gar nicht gut, daher auch die Empfehlung vom Hersteller, hier Wakü zu verwenden. Alles ist unter Last um die 10 Grad wärmer als im Bitfenix Shinobi, tw. auch bisschen mehr.

Eine RX 5700 XT würde ich hier keinem empfehlen, damit wird das Gehäuse zum Backofen. (Verwende sie derzeit noch, wird sich aber bald ändern.)
 
@Pa!nless
hab mir das Gehäuse eben bestell kann mich aber nicht für eine Wasserkühlung entscheiden.

In der Beschreibung steht das hinten nur eine 240er rein passt aber auf den Bilder schaut es so aus als ob ein 280 Radiator auch rein passt ?
 
Moin Leute!

Hab mir mein neues System auch in das Rev220 (Nur andere Front als das Rev200, eleganter 😍) eingepflanzt!

Hab an der Front ne 360er Hydro 150i Pro, und die GrKa Vertikal eingebaut!

Durch diese Kombi wird die GrKa aber doch recht warm, jz möchte ich auf einen Heckantrieb umsteigen, in der Hoffnung das die GrKa mehr "Kühlere" Luft abbekommt!

Laut Sharkoon geht ja nur ein 240er Radi hinten, aber 2x140 Lüfter haben Platz!

Jetzt meine Frage, ob schon jemand versucht hat einen 280er Radi zu verbauen?

Meine Angst ist, wenn ich jetzt vorne 3x120er Lüfter drann hab, und hinten nur 2x120er auf nem Radi, das ich erst wieder nen "Überdruck" Luftstau im Gehäuse erzeuge?!
 
Zurück
Oben