Gehäuse mit Features und Platz für EVO360

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
[S] Edles Case mit Platz für Wasserkühlung

Hallo,

ich suche ein schickes Gehäuse, da ich meinen Rechner "transplantieren" will. Momentan besitze ich ein Chieftech CS-601. Dieser Midi-Tower ist leider nicht hoch genug, um den EVO360 Radiator darin versinken zu lassen.

Also suche ich folgendes Gehäuse:

- High Tower oder Midi-Tower; mindestens genug Platz um den EVO360 unter die Gehäusedecke zu montieren

- Evtl. gute Features wie beim 601, Laufwerks-Schlitten etc.
Hab evtl. vor, vor die Festplatten einen Lüfter zu klemmen und zum Raussaugen neben der CPU, damit da mal frischer Wind reinkommt.
Jedoch Netzteilkabel und SATA und IDE-Kabel lassen es selbst in dem groß gewachsenen CS-601 eng werden.

Hat einer von euch gute Ideen?
Ich habe das Gefühl das es kaum schicke High-Tower gibt. Alles nur so kleine Midi-Tower in die nichts reingeht.
Meine Temperaturen lassen bei dem Wetter sowieso zu wünschen übrig, da ich aufgrund der Wasserkühlung keine Luftkühlen aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Edles Case mit Platz für Wasserkühlung

Ich würde dir den Coolermaster Stacker STC Rev.2 empfehlen. Vorteilhaft ist dabei, dass du oben den EVO360 platzieren und das netzteil und einbauen kannst. Außerdem wird das Mainboard nicht unten am Boden montiert, sondern sitzt bequem in der mitte des towers. mit 54cm Höhe ist es auch nicht nocht unbedingt ein Big Tower....

Coolermaster @ Caseking

Hallo,

Ich möchte mir auch unbedingt den Stacker zulegen, aber der hat angeblich sehr schlechte Bewertungen und die Verarbeitungen sollte auch nicht besonders sein, usw.

Wie viel Platz bietet der Coolermaster Stacker eigentlich?
Ich hab nämlich schon vor, mir eine WaKü zu verbauen und modding zu betreiben.
Dafür sollte es aber reichen, oder?

Lg BlackBoXX :D

Der Stacker soll laut meinen Quellen sehr sehr gut verarbeitet sein und aus dicken Stahl sein.

Somit vibriert er fast gar nicht und ist sehr geräuschdämmend.

Du kannst locker den Evo 360 oben unter die Gehäusedecke montieren, da das Netzteil ganz unten auf dem Boden sitzen kann.

Coolermaster hat bei dem Stacker in der letzten Zeit qualitätsschwächen gezeigt. So waren die Bohrungen der Löcher zum Mainboard befestigen nicht präzise genug, sodass manche Leute extreme Probleme hatten ihr Mainboard einzubauen. Ob das von Qualität spricht:rolleyes:

ich wuerde das Lian Li PC 70 A/B aus der neuen G-Series nehmen. da passt auf jeden fall der evo360 in den deckel.

Wobei es schon seit einiger Zeit die Rev.2 im Handel gibt. Dort hat Coolermaster einige Fehler der 1.Revision wieder beseitigt. Ob nun auch die Bohrungen besser sind, kann ich nicht sagen. Die Rev.2 Version bekommst du für 139€ bei www.case-king.de

Danke für die schnellen Antworten ...

Gut das mit der Verarbeitung ist wohl glückssache hab ich gerade bei alternate gesehen.
Einige bewerten ihn mit 5 Sternen und machne nur mit einem Stern.
Wie auch immer, ich werd das Risiko wohl eingehen ... ;)

Wegen der Größe nochmal, kann ich mir eventuell eine WaKü noch drinnen verbauen?
Eventuell auch ein CF System unterbringen?
Usw. es sollte halt "alles" reinpassen ...
Für Lüfter sollte (viele Lüfter), Kaltlichtkathoden, einfach alles soll rein ....

Lg BlackBoXX :D

Wenn ALLES rein soll, dann empfehle ich Dir einen reinen High-Tower von Chieftech.

Aber der Stacker hat extrem viel Platz für Lüfter und Kathoden etc.

Google mal nach Bildern und dann schau nach den Links, da ist alles erklärt. Die Herstellerseite ist auf sehr aufschlussreich.

Zurück
Oben