Gehäuse mit Glaswand

R4yqu4za

Cadet 4th Year
Liebe Community

WIe der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Dieses sollte möglichst eine Seite komplett aus Glas besitzen, wobei ein kleiner Rand um die Scheibe auch nicht schlimm wäre.
Maximal wäre ich bereit 170€ dafür auf den Tisch zu legen.
Bisher bin ich auf das AeroCool p7 c1, das corsair 460x, sowie auf das Phanteks eclipse P400s (dieses würde ich im Moment bevorzugen, da gedämmt) gestoßen.
Hat jemand von euch mit einem dieser Gehäuse schon Erfahrungen gemacht? Auch über neue Vorschläge würde ich mich freuen.

LG Jan

Mittlerweile gibt es ja einen Filter für Glas die Auswahl ist jetzt nicht die kleinste und es gibt reichlich reviews.

Es wäre interessant zu wissen was du genau von einem Gehäuse erwartest.

dieses würde ich im Moment bevorzugen, da gedämmt
Darauf würde ich keine all zu großen wert legen diese Plastefaser Matten bringen nicht die Welt.
Zumal die zu dir zugewandte Seite sowieso bei allen aus Glas ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also es gibt ja zwei Varianten vom Phanteks P400S, einmal mit normalem Kunstofffenster oder "Tempered Glas" da ist die ganze Seite aus Glas.
Ich habe das normale mit Kunstoff und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Dieses wurde auch hier bei CB
getestet und hat eine Kaufempfehlung erhalten :daumen:
hätte ich gewusst das es noch mit einem kompletten Seitenteil aus Glas kommt hätte ich natürlich gewartet:rolleyes:

würde ich ganz klar zum be quiet! Dark Base Pro 900 greifen
Wenn man schon 200€ auf den tisch legt würde ich ganz klar zu dem deutlich besseren Phanteks Evolv TG greifen.
Das dünne Stahlblecht des BQ und das fehlen einer NT Abdeckung ist in der Preisklasse einfach ein schlechter Witz.

@Anoubis
Da wäre ich mit Glas aber bei 200€ und das möchte ich nur für ein Case nicht ausgeben. Alternative wäre ja das dark base pro 600..Wo ist denn da der grosse Unterschied zum 900er, das 100€ Aufpreis rechtfertigt?

@Heretic
Ich würde wenn dann zur Tempered Glass Edition greifen ;) (
https://www.google.de/amp/s/www.cas...hwarz-rot-gedaemmt-geph-061.html?template=amp)
Hattest du da Probleme mit dem Kabelmanagement oder war da genug Platz? Und taugt der eingebaute Lüfter was oder muss man da noch aufrüsten?

R4yqu4za schrieb:
Alternative wäre ja das dark base pro 600..Wo ist denn da der grosse Unterschied zum 900er, das 100€ Aufpreis rechtfertigt?

Da musst du dir mal einige der zahlreichen Testberichte durchlesen. Material, Verarbeitung, vorinstallierte Lüfter usw. sind nicht vergleichbar. Das 900er hat auch sehr viele Detaillösungen, die es beim 600er nicht gibt und die auch andere Hersteller nicht bieten können.
Alleine die vorinstallierten Lüfter im Dark Base 900 kosten zusammen 60€.

BOBderBAGGER schrieb:
Wenn man schon 200€ auf den tisch legt würde ich ganz klar zu dem deutlich besseren Phanteks Evolv TG greifen.
Das dünne Stahlblecht des BQ und das fehlen einer NT Abdeckung ist in der Preisklasse einfach ein schlechter Witz.

Hast du noch andere Kritikpunkte? Die Materialstärke wird in keinem mir bekannten Test negativ erwähnt. Ob man eine Netzteilabdeckung benötigt, ist wohl Ansichtssache. Ich würde sowas niemals verbauen, da ich in einem Gehäuse mit Glasfenster definitiv eine Beleuchtung installieren würde und das Licht der unteren LED-Leiste durch die Netzteilabdeckung den Gehäuseinnenraum nicht erreichen kann. Das ist natürlich nur meine Ansicht/mein Anwendungsszenario. Daher kann man sowas nicht allgemein als Kritikpunkt auffassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann fällt das leider weg, weil ich sowieso die Lüfter tauschen werde ;)
Trotzdem danke

Mir ist noch das Phanteks enthoo pro m über den Weg gelaufen. Hat da jemand schon mit Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich haue jetzt einfach mal ein paar Namen raus.. Alle haben vor und Nachteile..
Jonsbo UMX4 /Rm4 sind imo mit die schönsten Gehäuse in der Art.
In Win 303 kann man auch sehr schön dastehen lassen.
Und als biedere Alternative das NZXT s340 Elite.
Viel Spaß beim schauen :)

Das umx4 finde ich echt nicht schlecht, allerdings finde ich dass das 60€ billigere s340 dem nicht viel nachsteht. Besonders die farblichen Akzente gefallen mir da.
Kann ich da ohne Bedenken zuschlagen?

Hier das CB Fazit zum Jonsbo UMX4:

Jonsbo ist mit dem UMX4 der ersehnte Durchbruch gelungen. Das kleine ATX-Gehäuse gehört nicht nur wegen seines äußerst schlichten Erscheinungsbildes, sondern auch wegen seiner überzeugenden inneren Werte und der exzellenten Verarbeitungsqualität in die engere Auswahl vieler PC-Eigenbauer.

Zwar liefert das UMX4 nur gute bis befriedigende Ergebnisse bei der Temperaturmessung, dafür überzeugen die drei mitgelieferten Lüfter bei der Lautstärke auf ganzer Länge. Die Entkopplung des Mini-Towers ist hervorragend und auch sonst gibt es am UMX4 absolut nichts Relevantes zu beanstanden.

Wer den mit derzeit knapp 140 Euro auf den ersten Blick hohen, aber in Anbetracht des Gebotenen angemessenen Preis nicht scheut und auf der Suche nach einem kleinen ATX-Gehäuse mit Tower-Kühler-Unterstützung ist, kommt mit dem Jonsbo UMX4 definitiv auf seine Kosten. Das kleine Raumwunder hat eine uneingeschränkte Empfehlung verdient.

Scheint so, als könnte man da ohne Bedenken zuschlagen.

Oh stimmt, mein Fehler. Dazu darfst du dir aber nun selbst Testberichte suchen. Kriegste hin oder? ;)

Zurück
Oben