Gehäuse soundkabel verschmorrt nach einstecken

Casecooler91

Rear Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.864
Es geht darum,dass wenn ich das soundkabel vom gehäuse ins mainboard stecke wird das kabel so heiß das es anfängt zu schmorren.
Es handelt sich um ein xigmatek asgard in verbindung mit einem MSI MS 7091.



hat irgendjemand eine idee woran es liegen kann?
ich glaube der blaue auf dem pic links oben wars.
 

Hirschwolf

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.899
das blaue oben links sieht aus wie ein usb 3.0 pinheader und nicht wie ein sound anschluss für gehäuse.

der müsste irgdenwo da sein wo du deinen ein-taster angeschlossen hast
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Vermutlich steckst du den Lautsprecher irgendwo rein, wo er nicht rein soll. (Vielleicht hat aber auch der Lautsprecher des Gehäuses einen Defekt)
Wofür brauchst du überhaupt den GehäuseLS? Ich habe den schon seit Jahren nicht mehr drinnen.

PS: Das blaue ist imho ein USB Front-Panel-Anschluss-Dingens.;)

EDIT: Ist das ein 3rd Party MSI Board? (aus einem Medion, Tevion, Aldi, Chili, -Computer?)
Es kann gut sein, dass so ein Board überhaupt keine Anschlüsse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

PlaYboy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
903

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.853
das blaue oben links sieht aus wie ein usb 3.0 pinheader und nicht wie ein sound anschluss für gehäuse
sorry aber ich erkenn leider auf einen blick, dass das nicht der fall sein kann, da dieses board uralt ist. (müsste ein S775 Board sein mit einem steinalten P4-Prozessor (IDE, Floppy und Parallel-Port lassen das vermuten ;)))

Ist es auch wirklich der Audio-Anschluss gewesen und nicht der Firewireanschluss?


Kann auch sein, dass du bei dem Board den AC97 Stecker nehmen musst statt dem HDA anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
311
Also laut Handbuch vom Board ist der blaue Anschluss schon richtig für Frontpanel Audio. Und bei Pin4 liegen +5V an. Kann also nur die Belegung von dem Gehäuse nicht übereinstimmen vermute ich mal.
 

Casecooler91

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.864
Super Aussage! Glauben ist nicht Wissen ! Oder überlässt du das denken auch den Pferden weil sie den größeren Kopf haben.

Überhaut sicher ob da der Sound dran kommt? Schon mal ins Handbuch geguckt? das soll wunder bewirken
was bist du denn für ein Pfosten?
ja dein name passt zu dir,bestimmt so ein wanna be cooler.
Wenn man nichts zu sagen hat dann einfach mal die....

1.Hat ich grade nicht die Lust mein case aufzumachen,und ich war mir zu 95% sicher.
2.Hatte ich ja anscheinend recht.
3.Ja abstandshalter sind verbaut.
4.Gut erkannt,ist ein Pentium 4 519k aus einem medion rechner
5.Hab ich kp wo das handbuch ist geschweige denn die treiber CD,weil das board schon 6 jahre auf dem buckel hat.
6.Hinten stecken die boxen und vorne hätte ich gerne die anschlüsse für kopfhörer.
7.Also ich hab grad gesehen,dass es ein extra kabel gibt wo "speaker drauf steht".Wohin kommt das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
7.Also ich hab grad gesehen,dass es ein extra kabel gibt wo "speaker drauf steht".Wohin kommt das dann?
Ja, das ist allerdings für den Gehäuselautsprecher. (und der macht Biep-Geräusche, wenn mit dem Board etwas nicht stimmt - mehr kann der nicht)

Dein Board hat vermutlich keine Front-Audio Anschlüsse. (an den MB-Speaker-Anschluss darf kein Front-Audio angsteckt werden.:rolleyes:)
 

PlaYboy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
903
lächerlich ^^

junge ich hab dich nicht persönlich angegriffen anscheind kannst du nicht mit kritik umgehen.

und wer kein plan hat sollte vorher nachfragen bevor irgendwas schmort. Fass dich mal an deine eigene Nase du Pfosten:heuldoch:
 

Casecooler91

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.864
was hab ich hier grade gemacht du vogel?
wenn auf meinem Board HD Audio steht und das kabel von der pin belegung perfekt passt hättest du es doch auch eingesteckt.Ausserdem hab ichs sobald ich das gemerkt hatte wieder ausgesteckt.
Und diesen Thread hier erstellt.
 
Top