Gehäuse Vergleich und Empfehlungen

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein neues gehäuse zu legen. hab emich schon ein bischen schlau gemacht und umgeguckt.

was mir wichtig ist :
1. preis sollte ungern die 50 € überschreiten.
2. kühlung.
3. optik
4. handling (sprich wie die komponenten angebracht werden ob durch schrauben...etc?!)
5. platz für scythe mugen 2

Casemodding werde ich nicht machen wollen.

favorit ist bis jetzt Antec Three Hundred - R
ich weis alternate ist zu teuer. werde da auch nicht bestellen wähle dass nur immer weil ich die übersicht und die daten dort sehr mag:)

was haltet ihr vom antec?
könnt ihr besseres empfehlen?

Moin! Schau dir mal das Lancool K58 an. Hab bereits drei PCs mit verschiedenen Gehäusen von Lancool zusammengestellt, das letzte eben mit dem K58. Die sind echt gut verarbeitet :) Habs auf die Schnelle etwa zum gleichen Preis gefunden wie das Antec...

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon Rebel 9
1. 34€
2. guter Luftstrom
3. mir gefällt der :)
4. LW etc werden leider mit Schrauben montiert, Seitentür hat Thumbscrews
5. passt

und gibt es etwas von eurer seite am antec auszusetzen?

Sharkoon Rebel 9
1. 34€
2. guter Luftstrom
3. mir gefällt der
4. LW etc werden leider mit Schrauben montiert, Seitentür hat Thumbscrews
5. passt

Moin, also ich habe auch das Rebel 9. Kann das aber nicht empfehlen. Jenachdem wieviel HDDs man einbaut nervt das schon ganz schön mit dem Anschrauben der Halterungen damit es ins 5 1/4" passt. Wenn du einen Seitenlüfter verwenden möchtest wird das mit dem Mugen nicht passen.Ohne Seitenlüfter passt.
mfg

meisterraf

Edit: Hatte das Antec selber noch nicht. Ein Freund von mir ist damit zufrieden. Hilft dir jetzt nicht wirklich :)

Ich würde vielleicht das Antec three hundred empfehlen. Ist zwar schlichter aber auch billiger als das Lancool. Ich habe denn großen Bruder (900) und bin mit Verarbeitung und Kühlung sehr zufrieden. Auch die beiden vorinstallierten Kühler sind nicht schlecht.

1. zirka 50 Euro
2. Sehr gute Kühlung (Luftfilter und 2 eingebaute Lüfter)
3. Schlicht und schick... "das kleine Schwarze" unter den Gehäusen der Preisklasse
4. Schraubenmontage der Laufwerke, Seitenwand mit Rändelschrauben
5. Sollte passen, aber ohne Gewehr und Pistole... ;)

Edit: Das beantwortet auch die Frage... nein, ich kann am Antec nix aussetzen und bin sehr zufrieden... :)

@ AMD_Rulez: Gegen das Antec bei Alternate spricht nix. Zumal sogar schon 4 Lüfter mit drin sind. Aber du hast doch nach möglichen Alternativen gefragt ;)

ja habe ich auch und danke dafür:) aber da antec mein favorit ist wollte ich auch gerne meinungen dazu hören:P

Ich habe selbst das Antec 900 und kenne jemanden, der mit dem Antec300 zufrieden ist.
Bin mit dem 900 soweit zufrieden, nur Staubfilter sollte das Teil haben, hat aber der Nachfolger 902.

Wenn ich die Beschreibung bei Alternate richtig lese sind bei den beiden ins Gehäuse blasenden Frontlüftern sogar waschbare Staubfilter dabei. Der obere und hintere Lüfter ist regelbar, die beiden Frontlüfter würde ich dann auch noch auf 7V umklemmen. Damit sollte das Ganze annehmbar leise sein ;)

xigmatek midgard werfe ich mal in den raum. gute verarbeitung (basis gleich mit cm 690),günstig, viele belüftungsmöglichkeiten, mugen 2 passt locker rein

Die Antec Lüfter haben einen Schalter für 3 verschiedene Geschwindigkeiten.

Habe selber das Antec 300 und bin sehr zufrieden damit!
Gute Verarbeitung und durchdachtes Design bzgl. Lüftung und Platzmanagement.
Habe nichts dran zu meckern!