Gehäuse Vergleich

RONI

Lt. Junior Grade
Ich Suche ein neues Gehäuse hbae mich mal umgesehen und mal ein paar
gefunden + Testberichte durchgelesen trotzdem die Entscheidung fällt mir schwer!

Levicom X-ALIEN Midi Tower black o. Netzteil
Thermaltake Xaser III V1000A Tower

Das sind mal die zwei Gehäuse was habt iher für eine Erfahrung damit?
z.b mit Lüftersteuerung, Dämmen, Einbau

Und was ich mit noch angesehen habe war dieses Gehäuse

Chenbro Gaming Bomb silber o. Netzteil

Brauche auch ein Gehäuse für einen Server, allso ein Rechner der was andauernt
läuft, sollte allso gut zum Dämmen sein!

RONI schrieb:
Ich Suche ein neues Gehäuse hbae mich mal umgesehen und mal ein paar
gefunden + Testberichte durchgelesen trotzdem die Entscheidung fällt mir schwer!

Levicom X-ALIEN Midi Tower black o. Netzteil

Das sind mal die zwei Gehäuse was habt iher für eine Erfahrung damit?
z.b mit Lüftersteuerung, Dämmen, Einbau

Und was ich mit noch angesehen habe war dieses Gehäuse

Chenbro Gaming Bomb silber o. Netzteil

Brauche auch ein Gehäuse für einen Server, allso ein Rechner der was andauernt
läuft, sollte allso gut zum Dämmen sein!

warum kein servercase?

zB chenbro server case

oder kauf so ein geiles case mit rollen

gibts bei ebay auch gute günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Xaser Serien sind schon qualitativ sehr hochwertig, genauso wie die X-Alien Gehäuse, aber mir gefallen sie persönlich nicht, weil es halt irgendwie fertig Mods sind. (ist letztendlich aber dir überlassen) Dafür hast du aber sämtlichen schnickschnack dabei, wie 6/7 Lüfter + Lüftersteuerung. Dämmen lassen sie sich auch absolut einwandfrei, weil beide auf dem Casetek 1018 (wenn ich mich nicht irre) basieren, für das es Unmengen an fertiggesvchnittene Dämmmatten gibt. Dämmen nützt aber nur etwas wenn du erstens den Rest deiner Komponetnen ebenfalls leise hälst und du vor allem kein Window hast. Damit fiele schonmal das X-Alien im Zusammenhang mit Dämmung weg.

Zur Chenbro Gaming Bomb, die ich ja auch besitze und mit der ich auch ziemlich zufrieden bin, kann ich nur sagen, dass es vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser abschneidet als die Xaser bzw. X-Alien Gehäuse. Meines Wissens nach ist es kleiner, du hast die Möglichkeit einen 120mm Lüfter hinten schraubenlos zu montieren (was leiser ist) und es ist ja auch wesentlich billiger (ich glaub 50€ bei PC-Cooling.de und bei Caseking damals 30€ im Angebot)
Aber es hat natürlich auch Nachteile:
Es ist ziemlich klein(was Vorhaben wie eine Wakü fast unmöglich macht, bietet nur einen externen 3,5' Schacht(dadurch kannst du dir auch eine kleine Lüftersteuerung neben einem Floppy abschminken, was aber nicht weiter schlimm ist, da max. 2 Lüfter reinpassen; dafür hast du aber einen Effektiven Luftzug im Gehäuse)

Fazit von mir:

Wenn das Geld keine Rolle spielt dann würde ich es so machen:

1. Xaser III V1000 (+: Design + Qualität + sehr viele Erweiterungsmöglichkeiten -:Preis "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" d.h. die Gehäuse sind meißt verhasst, da fertig Mods)
2. Chenbro Gaming Bomb (+: ((Preis/Leistung)setz ich ma nur in Klammern, weil Geld eben keine Rolle spielt) + effektive Belüftung und gute Verarbeitung - : Aussehen is relativ unspektakulär, eingeschränkte Erweiterungsmöglichkeiten
3. X-Alien Midi Tower (+: ein 5,25' Schacht mehr, daher auch besser erweiterbar mit Lüftersteuerungen und Platz für evtl. Wakü + wenn ich mich nicht täusche hat das Case einen Mainboardschlitten, was die Installation der Komponennten erheblich erleichtert - : keine Dämmung möglich bzw. Dämmung unnütz, da Window
(Mir gefällt die Front nicht), aber is kein wirkliches Gegenargument zum Gehäuse

Also wenn ich dir geholfen hab gern geschehen dafür sind wa ja da...

Gruß

Suschiwurst

Na klar hast du mir geholfen jetzt kann i ma mal ein Bild machen.
Was ich mich noch Frage wie laut sind die Lüfter bei X-Alien und was kann
die Lüftersteuerung? :rolleyes:
Ich habe zur Zeit einen sehr leisen PC habe nur schon so viel gemoddet das
alles schon ausernaderfällt und auch scho zu viele Löcher Lack geht herunter....
Habe 2 120 Papst mit Poti + lauter Seagate Festplatten + GRAKA X800 wo ich nicht
gedacht hätte das sie so leise is + Netzteil wo ich einen Past verbaut habe allso
was man höhrt sind die Seagate Platten allso sollte beim neuen Gehäause genau so
bleiben... :)

chieftec hat ein "neues" case draußen heißt "mesh"

mfg

Anhänge

• 06402_o.jpg
    06402_o.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 417
  • MESH_8_t.jpg
    MESH_8_t.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 388
  • MESH_14_t.jpg
    MESH_14_t.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 372
  • MESH_15_t.jpg
    MESH_15_t.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 385
  • MESH_16_t.jpg
    MESH_16_t.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 395
Zu den Lüftern kann ich dir leider keine Auskunft drüber geben, allerdings glaube ich, dass beinahe jeder 80mm-er Lüfter auf 12V "hörbar" bis "laut" ist (mit Ausnahme speziell auf Silent getrimmte Papst, Ys-Tech, Noiseblocker etc. In dem Test hier *klick* wird das auch bestätigt:

...Die zahlreichen Lüfter und deren Beleuchtung kühlen und beleuchten das Gehäuse optimal, sind allerdings leider auch trotz eingebauter Lüftersteuerung und auf niedrigster Stufe noch recht laut...

Daher würde ich dir dabei doch noch eine andere Lüftersteuerung ans Herz legen, wie die von Zalman.
Ich glaube am besten wäre hierbei sogar noch das Coolermaster Cooldrive 6, mit dem du erstens die Festplatte entkoppelst, zweitens auch noch kühlst und drittens hast du noch eine Lüftersteuerung, mit der du 4 Lüfter stufenlos von 0V-12V regeln kannst.

Gruß
Sushiwurst

So allso X-Alien is ma zu laut drum habe ich mir diese mal angesehen,
Thermaltake Xaser III V2000+ Super Tower
haben SILENT LÜFTER mit 30dB naja is aber ah net so Silent.
Dann habe ich mir das noch angesehen
ThermalTake XaserV WinGo V7000A Midi-Tower schwarz
naja mir wärs lieber wenn 120iger Lüfter hineinpassen so wie beim
Chenbro Gaming Bomb silber o. Netzteil nur hat das kein gscheids Window,
könnt ma aber ändern.
Naja die Entscheidung fällt mir schwer, alle haben ihre vor und nachteile :rolleyes:

Cooler Master Cavalier CAV-T03 Midi Tower ATX Alu

Das sieht ja auch klasse aus, hat schon wer Erfahrung damit gemacht?

Danke für eure informativen informationen ;)

crying_angel schrieb:
chieftec hat ein "neues" case draußen heißt "mesh"

mfg

das hab ich in blau und hinten ist ein 120er lüfter drinne
ist voll geil das teil =)
*nochmal danke mami für das geile gehäuse äh ich meine danke weihnachtsmann* :P

Jetzt habe ich mir noch ein Gehäuse genauer angesehen :)

3RSystems Design Gehäuse R101

RONI schrieb:
So allso X-Alien is ma zu laut drum habe ich mir diese mal angesehen,
Thermaltake Xaser III V2000+ Super Tower
haben SILENT LÜFTER mit 30dB naja is aber ah net so Silent.
Dann habe ich mir das noch angesehen
ThermalTake XaserV WinGo V7000A Midi-Tower schwarz
naja mir wärs lieber wenn 120iger Lüfter hineinpassen so wie beim
Chenbro Gaming Bomb silber o. Netzteil nur hat das kein gscheids Window,
könnt ma aber ändern.
Naja die Entscheidung fällt mir schwer, alle haben ihre vor und nachteile :rolleyes:
schau mal in meinen ersten post, in dem gehäuse hast du die möglichkeit nen 120´er einzubauen, in den big tower kannst du sogar zwei 120´er einbauen
120´er mit 17db(a) gibts hier http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_2877_and_Noiseblocker_Ultra_Silent_Fan_BLUE_SX1_119mm_Rev_20_Bulk.html
80´er mit 11db(a) gibt´s hier http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_2117_and_Noiseblocker_Ultra_Silent_Fan_BLUE_S1_Regelbar_80mm.html
ne windowkit-seiten-tür hab ich noch net gefunden aber ist nur ne frage der zeit

mfg

Ganz erhlich gesagt, von den Noiseblocker Lüfter bin ich nicht überzeugt.
Ich hatte schon mal ein paar, sie sind zwar leise aber Papst sind einfach
noch leiser.
Bei Noiseblocker hört man das Motorgeräusch ;)

11db sind 11db sch**s auf das motorgeräsch im gehäuse hört man sie eh nicht mehr

mfg

Letztens war auf CB ein Artikel über ein nettes Gehäuse. Leider finde ich den Artikel nicht. :rolleyes:

Im Gehäuse schraubt man das Mobo kopfüber an. Die CPU wird mit einem Plastiktunnel von den restlichen Komponenten abgeschirmt.

Kann mir jemand helfen. :)

Zurück
Oben