Also die Xaser Serien sind schon qualitativ sehr hochwertig, genauso wie die X-Alien Gehäuse, aber mir gefallen sie persönlich nicht, weil es halt irgendwie fertig Mods sind. (ist letztendlich aber dir überlassen) Dafür hast du aber sämtlichen schnickschnack dabei, wie 6/7 Lüfter + Lüftersteuerung. Dämmen lassen sie sich auch absolut einwandfrei, weil beide auf dem Casetek 1018 (wenn ich mich nicht irre) basieren, für das es Unmengen an fertiggesvchnittene Dämmmatten gibt. Dämmen nützt aber nur etwas wenn du erstens den Rest deiner Komponetnen ebenfalls leise hälst und du vor allem
kein Window hast. Damit fiele schonmal das X-Alien im Zusammenhang mit Dämmung weg.
Zur Chenbro Gaming Bomb, die ich ja auch besitze und mit der ich auch ziemlich zufrieden bin, kann ich nur sagen, dass es vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser abschneidet als die Xaser bzw. X-Alien Gehäuse. Meines Wissens nach ist es kleiner, du hast die Möglichkeit einen 120mm Lüfter hinten schraubenlos zu montieren (was leiser ist) und es ist ja auch wesentlich billiger (ich glaub 50€ bei PC-Cooling.de und bei Caseking damals 30€ im Angebot)
Aber es hat natürlich auch Nachteile:
Es ist ziemlich klein(was Vorhaben wie eine Wakü fast unmöglich macht, bietet nur einen externen 3,5' Schacht(dadurch kannst du dir auch eine kleine Lüftersteuerung neben einem Floppy abschminken, was aber nicht weiter schlimm ist, da max. 2 Lüfter reinpassen; dafür hast du aber einen Effektiven Luftzug im Gehäuse)
Fazit von mir:
Wenn das Geld keine Rolle spielt dann würde ich es so machen:
1. Xaser III V1000 (+: Design + Qualität + sehr viele Erweiterungsmöglichkeiten -

reis "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" d.h. die Gehäuse sind meißt verhasst, da fertig Mods)
2. Chenbro Gaming Bomb (+: ((Preis/Leistung)setz ich ma nur in Klammern, weil Geld eben keine Rolle spielt) + effektive Belüftung und gute Verarbeitung - : Aussehen is relativ unspektakulär, eingeschränkte Erweiterungsmöglichkeiten
3. X-Alien Midi Tower (+: ein 5,25' Schacht mehr, daher auch besser erweiterbar mit Lüftersteuerungen und Platz für evtl. Wakü + wenn ich mich nicht täusche hat das Case einen Mainboardschlitten, was die Installation der Komponennten erheblich erleichtert - : keine Dämmung möglich bzw. Dämmung unnütz, da Window
(Mir gefällt die Front nicht), aber is kein wirkliches Gegenargument zum Gehäuse
Also wenn ich dir geholfen hab gern geschehen dafür sind wa ja da...
Gruß
Suschiwurst