News Gehäuse von Phanteks: Das P600S wird sparsamer ausgestattet zum P500A

Auf das Gehäuse warte ich seit der CES :daumen:

Das P400A ist mir etwas zu klein, beim P600 finde ich die Front nicht so gelungen als Air Variante ohne die Front Abdeckung.

Freu mich schon auf einen Test von euch

Nachtrag: hab auf YouTube einen ersten Test gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
[...]aber wer braucht im jahr 2020 noch so riesen klötze[...]

Niemand, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass Leute lieber mehr fürs Geld bekommen wollen, statt für 10€ weniger "nur" ein Micro ATX Gehäuse zu kaufen.

Wobei gerade aktuell zum Glück das Thema mini ITX einen riesen Aufschwung erlebt und nun ja auch große Hersteller das Potenzial erkennen (NZXT und CoolerMaster). Gerade das Thema Mikro ATX ist sehr schade meiner Meinung nach, da dieser Formfaktor meiner Meinung nach für 80% der Nutzer genau das richtige wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Hmm in dem Phanteks P500A past ein 420 Radi rein nice :daumen:
 
rentex schrieb:
Das P600s ist ein Traum. Nicht zu groß aber geräumig, gut belüftet und recht leise. Bereue es nicht.
Ich habe das Case auch und es wartet noch auf seinen Umbau. Was mich stört sind die nur 26mm Lochabstände für Ausgleichsbehälter. Es gibt nur genau einen Hersteller (XSPC) der diese Maße nutzt (z.B. D5 Photon). Mit meiner EK D5 Combo muss ich mir was basteln, da ich nicht an den Radi verbauen möchte. Was Pumpen/AGB Kombos betrifft finde ich das Case nicht gelungen, zumal man auch u.U. die horizontale GPU blockiert. Jetzt bringen die weitere Modelle mit identischem Innenleben ohne Verbesserung an wenigstens dieser Geschichte. 🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
hamsi61 schrieb:
aber wer braucht im jahr 2020 noch so riesen klötze,
Da mein PC eh unterm Schreibtisch steht, ist es mir egal ob das Gehäuse nun etwas schmaller und niedriger ist. Bei ITX habe ich schon das Problem, dass es so klein ist, dass es wie ein Klotz aufm Boden liegt aber draufstellen will ich auch nichts. Also bleib ich beim Midi Tower und muss mit 3x 140mm auch keine Gedanken über Airflow machen.
 
So langsam kapieren es die Hersteller/Käufer, dass Mesh in der Front gefühlt 100x mehr Luft reinlässt als Glas, welches 2cm vor den Lüftern sitzt... Damit kann man auch das RGB Bling Bling bewundern ohne die Hardware zu Grillen.

Das Case hat auch keine kreuz und quer Plastik Linien in der Front, wie das Meshify S2 z.B.
 
Gefällt mir aber wieso ein USB c anschluss braucht keiner. 3 USB 3.0 anschlüsse wären besser gewesen.
 
Mir gefällt, dass allem Anschein nach kein Stück Kunststoff an der Außenseite verbaut ist.
 
Zurück
Oben