Gehäuseberatung Big Tower

Strik3er

Lt. Commander
Hi,

möchte in nächster Zeit evtl. auf nen BigTower umsteigen, der größte Grund ist eig., dass es langsam etwas zu eng in meinem Silverstone Fortress wird. Finde das Gehäuse jedoch ziemlich gut, bin absulut zufrieden usw., das einzigste Problem ist halt die Größe von daher bin ich mir noch unschlüssig ob ich mir nen Big Tower zulegen sollte.

Hatte vor ca. 2 Jahren das CM HAF 932, das fand ich aber nach einiger Zeit aus verschiedenen Gründen nicht mehr so toll (Staubfänger, nicht gedämmt, Design hat mich gestört irgendwann etc.)

So nun wollte ich erstmal fragen welche Big Tower zurzeit aktuell auf dem Markt sind und welche ihr mir empfehlen könntet.

Größe u. Gewicht spielt keine Rolle ^^, ich habe keine Wasserkühlung, von daher wäre das auch nicht zu beachten. Ein Window (muss nicht unbedingt Full Window sein) wäre vllt nicht schlecht, da ich noch einige Enermax Led Lüfter da habe und 2 Kathoden, die ich dann evtl auch verbauen wollte. Ja ansonsten sollten es einfach gute Kabelverlegungsmöglichkeiten geben usw.

Danke schonmal..

meine empfehlung:
NZXT Phantom

kabel kann man schön verlegen. viel platz. integrierte lüftersteuerung ist sehr gut. genug schächte für hdds und lws. extra ssd (2,5") käfig den man bei nicht bedarf einfach herausnehmen kann. (gibts auch schon gedämmt zu kaufen bei caseking)

Mein Tipp:NZXT Phantom, Corsair Obsidian, Fractal Design

MFG

Bender Bieger

Ich würde dir noch empfehlen,einige Big Tower Gehäuse von Lian Li anzuschauen ;) :)

Xigmatek Elysium ... einfach nur klasse das gehäuse
kein gehäuse in der preisklasse (159 Euro) bietet mehr variabilität und flexibilität

Eine kurze Frage bevor ich mich dumm und dämlich google, gibt's nen Window für das NZXT Phantom?

Edit: Also bis jetzt hat es mir das Phantom am meisten angetan, vorallem der Preis stimmt, mehr als 150€ wollte ich eh nicht ausgeben. Ein Window scheint es wohl nicht zu geben, das müsste ich mir nochmal überlegen. Kann jemand was zum Unterschied zwischen der gedämmten und ungedämmten Variante sagen? Der Preisunterschied ist ja schon ziemlich krass, "für das bischen Dämmung".

Zuletzt bearbeitet:
Die LianLi Gehäuse haben mit Abstand hier die beste Qualität von allen hier empfohlenen Gehäusen.
Die sind zwar auch im Vergleich teurer als Andere,aber Qualität hat halt ihren Preis! :)

Fractal Design xl
Ein Geniales gehäuse wie ich finde
Die Qualli stimt und das design ist einfach geil

Zurück
Oben