Gehäuseempfehlungen gesucht

demoness

Lt. Commander
Hallo alle miteinander,

möchte mir ein neues Gehäsue zulegen, welches kann man derzeit empfehlen. Hab mich noch nicht wirklich schlau gemacht was es derzeit so aktuelles gibt.

Mein System...
Asus P5Q3 Deluxe
Arctic Cooling Freezer 7 Pro - Q9450
Asus 9800GX2 Top
2 SATA HDD's
1 SATA Brenner
Corsair TX 650W ATX 2.2

Einen Noctua NF-P12 120mm Kühler hab ich hier noch rumliegen, den würd ich dann gleich mit einbaun ins neue Gehäuse.

Bitte auch Hinweise falls bekannt, bzgl. Probleme bei Abmaßen die knapp werden könnten (denke da besonders an VGA und CPU Kühler).

Danke vorab für alle Tips!

was für ne größe ?
midi? big ? oder was anderes

Ich kann uneingeschränkt das Coolermaster Stacker 832 empfehlen. Teuer aber was besseres gibt es nicht. Selbst das Cosmos von Colermaster ist noch nicht so ausgereift, dass es an das Stacker herankommt.

Hi,

bei lian li auch mal vorbeischauen.

schöne alu gehäuse

Lian Li V1110 ist meiner meinung nach das non plus ultra der midi tower.. schalldämmung, perfekte verarbeitung und sehr gute raumaufteilung sind 1A.

als günstigere alternative würd ich das Antec P182 nennen.

Big Tower braucht man eigentlich nur bei 2 großen Grakas oder WaKü

das antec three hundred ist gut, ich hab es selbst erst seit samstag und bin sehr zufrieden.

@ICEKALT

-) kein Hersteller bevorzugt, da ich mich mit den Gehäuse Herstellern sowieso nicht auskenne ;-)

-) max 150 - 200 Euro, mehr sollte es nicht sein, aber mehr Kohle nur für ein Gehäuse ausgeben macht sowieso keinen Sinn denke ich mal.

-) Front Anschlüsse (USB, Audio) sind kein Muss aber wären ganz nett

-) keine Wakü

-) Design - umso schlichter umso besser - Seitenfenster nicht von nöten da links und rechts vom PC eine Holztrennwand ist (Schreibtisch PC)

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen - ich lege großen Wert auf ein kühles Gehäuse da die 9800GX2 die heiße Luft direkt an die Seitenwand bläst und nicht nach hinten raus (oder nach oben)
Nach hinten hat der PC nur etwa 20cm platz zur Wand, deswegen sollte das Gehäuse auch vorne Platz für Lüfter zum kalte Luft ansaugen haben.

Habe mit dem derzeitigen Gehäuse (NoName) starke Probleme mit der VGA Kühlung - nur Platz für einen 90mm Heck-Gehäuselüfter direkt hinter der CPU (die macht keine Probleme).
Deswegen musste ich die Seitenwand immer runternehmen, damit die ausströmende VGA Abwärme wenigstens etwas Platz hatte und sich nicht direkt unten an der Seitenwand sammelt -> da schrammte ich immer an der 100°C Marke

@Airbag

Wenn sich von den Maßen alles ausgeht am besten Midi - ansonsten Big

Na dann.... das Stacker. Falls du nvidia fan sein solltest, gibt es das acuh in der nvidia edition kostet 199 EUR.

blöde frage viell. aber was begründet den Preisunterschied zwischen....
http://geizhals.at/deutschland/a221588.html
und
http://geizhals.at/deutschland/a238394.html

?

Laut Geizhals Beschreibungen absolut ident.

Ist der Aufpreis von ca. 100€ wirklich gerechtfertigt gegenüber z.b. einem Antec P182

Und noch eine (viell. etwas dumme) Frage. Passt mein Mainboard in die bissher genannten Mainboards? Sind die Aussparungen für die Anschlüsse hinten genormt, sprich passen eigentlich immer?

beim antec, habe ich halt die befürchtung, dass die vga wiedermal nicht genügend platz zur seitenwand hat, da der innenraum ja doch nicht so geräumig ist wie z.b. bei einem stacker.
was man so an screenshots erahnen kann.

breite 210mm antec gegenüber 250 beim staker

Ja dein Mainboard passt in die genannten Tower. Ist alles ATX-genormt und hat die dementsprechenden Bohrungen.

Aber bedenke, dass der Stacker (je nach Ausstattung) evtl. dieses 4-Lüfter Bracket an der Seite hat und deshalb mehr in den Innenraum ragt.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, aber irgendwo bild ich mir ein gelesen zu haben, dass man die auch rausnehmen kann falls sie zuviel platz wegnehmen und ich keine lüfter dranhaben will.

staker fällt weg - bin draufgekommen, dass die Tiefe mit 638mm viel zu groß ist - max. 590mm passen bei mir :-(

Zurück
Oben