Gehäuseempfehlungen mit 5x5,25" in schwarz? (midi oder big)

BigGrizzly

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich überlege mir einen neuen PC zusammenzustellen, und möchte viele Komponenten aus meinem alten übernehmen.

In meinem alten Gehäuse Cooler Master Centurion 5 ( http://geizhals.de/cooler-master-centurion-5-schwarz-cac-t05-kk-gp-a292568.html ) stecken aber nun 3 optische Laufwerke und 2 Wechseleinschübe - die ich gerne auch in einem neuen Gehäuse so unterbringen würde. (ALLE beim Gehäuse beim "Gaming-PC zusammenstellen"-Threat haben jedoch nur 3x5,25" - und andere Empfehlungen habe ich nicht gefunden)

Noch wichtiger: in meinem alten CM Centurion 5 ist der Platz für (längere) Grafikkarten ein Problem - zumindest in der Verbindung Asus P5Q-Pro und Asus HD7850 DirectCu 1 GB - es mußte die 1 GB Variante werden, weil alles andere zu lang gewesen wäre...

Dazu ist mir das Gehäuse doch etwas zu voll mit all den Kabels. Daher: welches "geräumigere" Gehäuse (in sdchwarz, midi oder big) ist denn Empfehlenswert - im Hinblick auf viele Laufwerke? (5x5,25" extern, 2 bis 3 3,5" intern)?

@Butzi

Ja, bei geizhals hab ich schon geschaut - aber da gibts ja keine Empfehlungen...
Maße der genannten Graffikkarte Asus Radeon HD 7850 DirectCu 1 GB: 248.92x111.76x38.1 ( http://geizhals.at/de/asus-hd7850-dc-1gd5-directcu-90-c1cs63-l0uay0bz-a820424.html ) - und das ist schon extrem eng, weil sie fast an den HDD-Rahmen stößt, und ausgerechnet da auch noch die ganzen Kabel lang müssen... Und ich will ja vielleicht auch irgendwann mal eine andere Grafikkarte - und die würde dann nicht mehr passen, oder müte in den anderen PCIe Slot wandern...

@KnolleJupp
Danke schon mal, merke ich mir vor - aber das sprengt dann doch etwas den Rahmen... Hatte auf etwas deutlich unter 100 Euro gehofft.

@cyberpirate
Kann ich dir sagen: 1xTEAC DVD-ROM zum einlesen (wird zugegebenermaßen heutzutage nur noch eher selten gebraucht) 1x LG DVD-Brenner zum brennen, und ein LITE-ON-Brenner zum Überprüfen der Brennqualität der geschriebenen Medien.

sonst niemand?

Zuletzt bearbeitet: