Gehäusekäfig entfernen

Sabotagehase

Cadet 4th Year
Hai Leute,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor einiger Zeit ein "BillicH" Gehäuse gekauft, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, aber aufgrund vieler kabelz und ein wenig platzmangel, möchte ich gerne einen solchen Käfig einbauen.
LULS_009_3g.jpg

ich möchte, das die anschlüsse der festplatten zur gehäusewand ausgerichtet sind, und nicht in richtung der graka und den anderen motherboardanschlüssen, so dass sich die kabel von grafikkarte, festplatte, stromanschlüsse etc. nicht alle kreuzen und sich gegenseitig behindern, da das gehäuse sehr eng bemessen ist.

nun habe ich das problem, dass ich meinen, im gehäuse vorhandenen käfig rausbekommen muss, um den neuen einzubauen. das ist allerdings nicht ganz einfach, da er nicht mit schrauben sondern nieten oder ähnliches befestigt ist.
ihr seht ja auf dem bild oben, welche nieten ich meine, die gleichen werden wohl standardmäßig bei den festplattenkäfigen benutzt.
ich habe keine idee wie man die rausbekommt.

mein gehäuse sieht innen ungefähr so aus
tqxv80_2.jpg

und ich möchte eben den unteren teil herausnehmen.

any ideas?

danke im voraus.

Der untere Teil ist mit dem oberen Laufwerkskäfig und dem Boden fest vernietet. Da wird wohl nur ein Dremel helfen oder eine Stichsäge.
Wenn du das aber mal weg hast, dann kannste den neuen HD-Käfig am besten gleich am Boden entkoppeln.

Er meint das im akustischen Sinne. Eine Aufhängung oder Dämmung, damit die Schwingungen, die von den Festplatten auf den Käfig gehen, nicht auf das Gehäuse übertragen werden, was oftmals ziemlich nervtötende Geräusche erzeugt.

ah verstehe, danke.

wie werden denn diese käfige in der regel festgemacht?

weil das sehe ich irgendwie nicht, mit schrauben?

das gerät was du kaufen willst wird normalerweise in die 5,25" schächte geschoben,
dort verschraubt oder mit schienen befestigt(eben so wie andere 5,25" laufwerke auch)

ja...hab ich auch mittlerweile mitbekommen, danke ;).

die sache ist, ich dachte es gibt quasi käfige, die man alternativ zu vorhandenen festplattenhalterungen einbauen könnte, aber wie es scheint wäre da etwas moddinginitiative gefragt.

Zurück
Oben