Gehäuselüfter mit hohem Luftdruck

GoetzEisenfaust

Cadet 2nd Year
Hallöchen,

ich suche momentan Gehäuselüfter(120er / 92er) mit hohem Luftdruck. Meine jetzigen Lüfter haben zwar relativ gute CFM-Werte(ca 50) aber der Luftdruck lässt zu Wünschen übrig(sind Revolteks, waren auch günstig :D ).

Welche Hersteller haben in der Hinsicht gute Qualität. Ich habe schon von BeQuiet, Noctua oder Noiseblocker Gutes gehört. Könnt ihr das bestätigen oder kennt ihr weitere gute Hersteller?

Grüße und schonmal einen Dank im Voraus :)

Goetz

also im 92mm Bereich sind die Noctua NF-B9 zu empfehlen.
Die machen bei 12 Volt, also dem Normalbetrieb shcon ordentlich Luft für die "kleine" Größe. Damals brachte mir dieser eine Gehäuselüfter 10 Grad weniger bei der CPU-Temp.
Falls du planst welche zu erwerben - ich habe hier noch 3 Stück die kaum gelaufen sind und könnte die günstig hergeben;)

Enermax Cluster UCCL12 120mm. Leise, schick und stark... Oder UCCL9, geringerer Luftdurchsatz aber höherer Luftdruck als 120mm

Zuletzt bearbeitet:
Noctua mag zwar Topqualität sein, aber eins stört mich daran ein wenig... die bieten keine Beleuchtung... :D Ich bin leider ein Beleuchtungsfreak :D:D also wäre mir ein Lüfter mit Beleuchtung eigentlich lieber...

gute Lüfter mit Beleuchtung sind rar. Die Top Hersteller setzen auf Leistung nicht auf Bling-Bling. das haben die nicht nötig.

Die Cluster haben weiße LEDs, andere Produkte vom Hersteller haben andere Farben.

So, ich hab mich jetzt für Enermax Everest 90mm Fans entschieden... 2 Stück für einen Accellero S1 Rev. 2 für meine HD 4890 OC... :)

Danke für eure Empfehlungen :) Die von Drago war ausschlaggebend :D ;)

Zurück
Oben