Gehäuselüfter von Antec Ninehundret dreht nicht mehr

Bumbumbob

Ensign
Hallo,

hab die Woche mal meinen PC auseinander genommen und ihn gereinigt und habe den 200mm Gehäuselüfter an mein Netzteil angeschlossen, doch leider dreht der sich jetzt nichtmehr. Am Anfang hat er noch n bischen geklackert und sich immer hin un her bewegt und dann aber wie ich den stecker gezogen hab isser stehen geblieben und jetzt geht nix mehr.
Kann mir einer vielleicht helfen?

Bumbumbob schrieb:
Am Anfang hat er noch n bischen geklackert und sich immer hin un her bewegt und dann aber wie ich den stecker gezogen hab isser stehen geblieben und jetzt geht nix mehr.

Versteh den Satz nicht so ganz o.O wenn der Lüfter sich bei gezogenem Stecker drehen würde, hätte ich irgendwie Angst. Und wie kann sich ein Lüfter hin- und herbewegen? Eigentlich sollte er sich nur in eine Richtung drehen :freak:

- wo war der Lüfter denn vorher angeschlossen?
- wo am NT hast du ihn angeschlossen (5,25''? Lüfteranschluss?) und welches NT hast du?

Hast du mal versucht, den Lüfter "anzuschieben"? Hast du alle 3 Regelstufen des Lüfters getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hinundher-Bewegen wird wohl das leichte andrehen und dann wieder zurücklaufen gemeint sein :)
kenne das von einem freund der den gleichen Lüfter stark runterregelt in seinem Antec Nine Hundred betreibt - er braucht etwas mehr Volt bis er anfängt zu drehen

hahaha^^,
genauso war es bei mir mit meinem beqiuet dark pro 550W und den Lüfterm im Antec Nine Hundred!!!
du musst alle Lüfter an die 12V anschließen und dann einstellen wie schnell du sie haben willst, oder schließt alle 120er an die Steuerung an, die drehen sich, wenn auch sehr lahm!!!!!!
so hab ichs gemacht, 200er an die 12V (Turbine, und nicht nur von der Lautstärke)!
Aber noch ein kleiner tipp: guck mal ob dein NT leise klackt wenns an ist! bei mir wars so, und da kam raus das es auf den 12V schienen den Storm nicht hält sondern immer aus an aus an macht!
noch ein Kleiber Tipp für OC: den mittleren Front lüfter nach oben und voll an, 200er auch voll, damit holst du ca. 5 °C raus beim CPU OC!

Zurück
Oben