Gehalt als Beauftragter für Informationssicherheit

Ben2018

Newbie
Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Volksbank und soll dort den Bereich der Informationssicherheit (IT-Sicherheit) übernehmen. Kennt sich jemand mit der Eingruppierung aus? Also welche Gruppe für so etwas in Frage kommen würde.

Wäre super froh über eure Hilfe!

Danke,
Ben

Hängt von deiner Qualifikation und deiner bisherigen Berufserfahrung + Größe der Volksbank ab.

Sprich, hast du bisher nur eine Ausbildung ohne wirklich Berufserfahrung, dann wirst du zwischen TG4 bis TG6 landen. Mit Studium IT und ein bisschen Berufserfahrung können es zwischen TG6 und TG8 werden. Hast du jenseits von 10 Jahren Berufserfahrung, kann dir auch ein AT Vertrag winken.

PS ich hab persönlich aber keine Erfahrung was die Eingruppierung IT Sicherheit bei den Volksbanken angeht. Aber IT Sicherheit spielt bei Banken wirklich eine unterirdische Rolle und ist eher eine Pflicht Besetzung als ein Beruf mit Zukunftsperspektive.

Servus,
bin seit 01.06. als ISB (Informationssicherheitsbeauftragter - hat noch viele andere Namen) im Öffentlich Dienst angestellt. Wenn du auf der Seite Tarife Öffentlicher Dienst nachschaust und dir dann die offenen Stellenangebote ankuckst findest du dort öfters solche Stellen ausgeschrieben mit entsprechender Eingruppierung.

Meine Erfahrung - je nach Ausbildung - um die 40.000 Brutto Einstieg.

Aber bei dir kann das natürlich auch eine ganz andere Tätigkeit sein. VG

Im öD sind es meist E11-E13 Stellen. Sprich zwischen 45 und 75k.. je nach Größe der Verwaltung/Kommune.
40k verdienen die ausgelernten FiSis bei uns nach 1 Jahr.. (E9a/b)...

In der freien Wirtschaft ist es deutlich mehr. Als Auditor kannst du auch mal schnell 1000-1500€/Tag verdienen.

Zurück
Oben