PHP "Gehe zu" Button & Submit

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Hab ein kleines Problem, schon einiges getestet, komme aber auf keine Lösung.
Möchte ein "Gehe zu" Feld erstellen und bei drücken des Buttons soll dann zu Datensatz der ausgelesen wird gesprungen werden.
Das Problem was ich nun habe ist das meine anderen Button über onclick zu einer ISSET Anweisung springen und dort den Wert den ich mitschicke weiterverarbeiten.
Nun jedoch will ich den Wert des Textfeldes ja auslesen und dann mitschicken.
Das auslesen geht jedoch nur über submit Button der jedoch dann mit onclick nichts mitschicken kann. :freak:

Hier mal der Code (Ausschnitt vom Problem) wie ich es mir vorstelle.
Möchte durch klick auf den Button den Wert im Textfeld auslesen und diesen mit in die ISSET Anweisung schicken.

PHP:
				elseif (isset($_GET["datensatzgehezu"]))
				
				{
		
					$sz = $_GET['gehezu'];
					$info = "TEST";				

				}

					 echo "
					 <form>
					 <input name='gehezu'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='button' name='gehezubutton' value='Gehe Zu Datensatz' onclick=location.href='$SELF_PHP?datensatzgehezu=".$_GET['gehezu']."'>
					 </form>"

Hat jemand eine Tipp für mich ? :)
 
Bin mir nicht sicher, kannste nicht bei onclick parameter mitschicken? Wenn nicht bau dir ne kleine javafunktion.. onlickextend(int bla){ if a=="1" then.... usw)
 
Ja, bei button & onclick kann ich werte mitschicken, jedoch funktioniert das auslesen des Textfeldes mit onclick nicht.
Nehme ich einen submit Button, kann ich die Werte auslesen, jedoch geht dann das onclick mitschicken nicht.
Daher möchte ich ja alle 2 Button in einem "vereinen", weiss nur nicht wie.
 
Du solltest mal nachsehn wie du mit Javascript oder ajax ein Textfeldauslesen kannst. Das muss funktionieren, habs zum beispiel bei http://www.wikipedia.de/ schon mal gesehnen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Jesaa
 
Zurück
Oben