marcol1979
Banned
Hab ein kleines Problem, schon einiges getestet, komme aber auf keine Lösung.
Möchte ein "Gehe zu" Feld erstellen und bei drücken des Buttons soll dann zu Datensatz der ausgelesen wird gesprungen werden.
Das Problem was ich nun habe ist das meine anderen Button über onclick zu einer ISSET Anweisung springen und dort den Wert den ich mitschicke weiterverarbeiten.
Nun jedoch will ich den Wert des Textfeldes ja auslesen und dann mitschicken.
Das auslesen geht jedoch nur über submit Button der jedoch dann mit onclick nichts mitschicken kann.
Hier mal der Code (Ausschnitt vom Problem) wie ich es mir vorstelle.
Möchte durch klick auf den Button den Wert im Textfeld auslesen und diesen mit in die ISSET Anweisung schicken.
Hat jemand eine Tipp für mich ?
Möchte ein "Gehe zu" Feld erstellen und bei drücken des Buttons soll dann zu Datensatz der ausgelesen wird gesprungen werden.
Das Problem was ich nun habe ist das meine anderen Button über onclick zu einer ISSET Anweisung springen und dort den Wert den ich mitschicke weiterverarbeiten.
Nun jedoch will ich den Wert des Textfeldes ja auslesen und dann mitschicken.
Das auslesen geht jedoch nur über submit Button der jedoch dann mit onclick nichts mitschicken kann.

Hier mal der Code (Ausschnitt vom Problem) wie ich es mir vorstelle.
Möchte durch klick auf den Button den Wert im Textfeld auslesen und diesen mit in die ISSET Anweisung schicken.
PHP:
elseif (isset($_GET["datensatzgehezu"]))
{
$sz = $_GET['gehezu'];
$info = "TEST";
}
echo "
<form>
<input name='gehezu'> <input type='button' name='gehezubutton' value='Gehe Zu Datensatz' onclick=location.href='$SELF_PHP?datensatzgehezu=".$_GET['gehezu']."'>
</form>"
Hat jemand eine Tipp für mich ?