Gehobenes Wireless OnEar Headset

Marcel^

Rear Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.000
Hallo Forum,

da mein Corsair Void Wireless seinem Ende näher kommt, habe ich hin und wieder nach einem Ersatz gestöbert.
Jeder weitere Versuch treibt mir aber nur mehr und mehr die Verzweiflung in die Augen. :D
Ich möchte mit dem Neukauf mehrere Aspekte abgedeckt wissen, auch Dinge, die mich beim Corsair stören:

  • es soll ein OnEar Headset sein. Im Sommer ist mir OverEar zu warm, außerdem hinterlässt das Polster sehr auffällige Mulden im Haar.
  • möglichst wenig Zwangssoftware. Falls es noch möglich ist, ganz ohne. Corsair iCue geht mir mächtig auf den Wecker. Unter Linux leuchtet es wie ein Christbaum. Das stört und noch wichtiger: belastet den Akku für Bullshit.
  • falls RGB vorhanden, muss diese deaktivierbar sein.
  • Stereo. Ich spiele keine Spiele, bei denen die Ortung so wichtig ist, dass ich x.1 bräuchte. Falls doch, reichte mir für meine Zwecke damals ein Sennheiser PC150 aus.
  • Guter Klang, da ich damit auch gerne zwischendurch Musik hören würde. Ein deutlicher Sprung gegenüber den Corsair ist gewünscht, mit denen es schon nicht so viel Spaß gemacht hat. Dazu bin ich dieses Mal auch mehr auszugeben bereit.
  • ob per USB Dongle oder irgendwie an eine Soundkarte angeschlossen wird ist nicht so wichtig, bzw. bin ich bereit für das richtige Headset zu akzeptieren. Keine Ahnung, ob es mit Wireless und Klinke überhaupt eine sinnvolle Möglichkeit gibt. Ich habe noch eine Asus Xonar Essence STX im Schrank liegen.
  • ein vernünftiges Mikrofon. Ich will nicht dumpf oder unnatürlich klingen.
  • gerne eine deutlich höherwertige Verarbeitung als beim Corsair. Gerne Metall.

Ich glaube fast, diese Kombination gibt der Markt so gar nicht her. Ein normaler Kopfhörer mit angestecktem Mikro käme für mich genauso in Frage - vielleicht ist das sogar die bessere Variante?

Kosten darf der Spaß gerne 3-400€, wenn es denn Not tut.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Die Kriterien lassen nicht mehr wirklich viel Spielraum zu.
Ich werfe mal die Jabra Evolve2 75 oder 65 in den Raum.

Persönlich skeptisch bin ich nur bei OnEar und gutem Klang bei Musikwiedergabe - das ist aber auch rein subjektiv.
 
Das Evolve 2 75 ist ein reines Bluetooth Headset. Da kommt bei Spielen auf Grund der Verzögerung unter Umständen nicht so der Spaß auf. Muss man natürlich immer für sich selber wissen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben