Gehört MSBLAST.exe zu WinXP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necromancer

Lieutenant
Also nachdem eben mein WinXP meldete irgendeine Anwendung hätte veranlasst, dass mein System in 1min runtergefahren wird, war ich schon misstrauisch und als danach zufällig eine msblast.exe (7kb) im im Task-Manager ersichtlich war, hab ich mir gedacht: da hat ein Amateur dich angegriffen.
Jetz zur Frage: hab ich Recht oder gehört MSBLAST.exe zu WinXP ?

Ich hab vor ein paar Tagen was von Rootkits für Win gelesen und hoffe einfach ma, dass das keins ist, sonst wird hier gleich alles plattgemacht :mad:

Ich hab vor ein paar Tagen was von Rootkits für Win gelesen und hoffe einfach ma, dass das keins ist, sonst wird hier gleich alles plattgemacht :mad:

Was haben diese "Rootkits" für Auswirkungen?

hab die datei vor genau einer stunde auch getroffen als mir ne freundin über icq gesagt hat das ihr system ständig abstürtzt....

daraufhin ist meins auch abgestürtzt (hatte keine firewall an)

laut zonealarm versucht die msblast.exe zig mal alle paar sec. aufs i.net zu zu greifen. nachdem ich sie gelöscht hatte war wieder alles i.o. bei mir.

ich hatte die datei definitiv nicht vorher drauf und sie ist zu dem zeitpunkt bei mir erstellt worden als ich die nachricht von ner freundin bekommen hat die übrigends auch die msblast.exe drauf hat wie sich rausgestellt hat.

Da es ja hier auch mit um Sicherheit bei WindowsXP geht, sollte man sich diese Seite mal genauer anschauen. Ist auf deutsch und es sind wirklich gute Infos dabei.

CU Endurance

Ein Freund von mir hatte vor ein paar Stunden die gleiche Sache, ICQ war online.
Haben einen Zugriff auf diese Exe abgefangen der von einer Maschiene aus Taiwan zu kommen schien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben