Geht das mit Formidable for WordPress

ipod86

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
433
Hallo,

kennt sich zufällig jemand mit Formidable für Wordpress aus?
Ich würde gerne etwas umsetzen, und weiß nicht ob dies so klappt.

Was habe ich vor?

Ein Simples Formular, in etwa so:

Input: Name
Input: Mail
Dateiupload

Wenn ich auf absenden klicke, würde ich gerne automatisch ein neues Formular generieren, wo die eben eingebebenen Felder vorausgefüllt sind, man die Datei runterladen kann und noch 2-3 neue Felder ausfüllen kann. Dieses Formular soll dann, über einen automatisch generierten Link abrufbar sein (am besten lang und kryptisch) und vom ersten Formular versendet werden.
 
ja, du kannst mit FF 2 Formulare bauen. Der Rest deiner Beschreibung würde mit Javascript funktionieren (Formular-Ajax, Link generieren, Formular ausfüllen), muß aber noch genauer ausgearbeitet werden. Nur der Teil mit der kryptischen URL ist mir komplett unklar.
 
Wenn es hooks hat, ja. Sonst kann das ausarten. Wenns nicht klappt ist WSForm sehr mächtig und das vielleicht vielfältigst nutzbare Form Plugin.
 
netzgestaltung schrieb:
Javascript funktionieren (Formular-Ajax, Link generieren, Formular ausfüllen),
UI, also nicht out "of the Box".
Dann wird dass schon schwer. Mit JS etc hatte ich noch nie Kontakt (außer was mit Blockly, was mir den JS generiert im iobroker ^^).
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Wenn es hooks hat, ja. Sonst kann das ausarten. Wenns nicht klappt ist WSForm sehr mächtig und das vielleicht vielfältigst nutzbare Form Plugin.
Hooks scheint es zu haben.

https://formidableforms.com/knowledgebase/formidable-hooks/
 
netzgestaltung schrieb:
Nur der Teil mit der kryptischen URL ist mir komplett unklar.
Der Upload ist ein Eintrag in der Datenbank und ein Hash macht ihn öffentlich zugänglich.

Ohne Einarbeitung Out of the box wird das nur klappen, wenns ein passendes Plugin gibt. Denn du willst die Kombination aus mehreren eigenständigen Funktionen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Ohne Einarbeitung Out of the box wird das nur klappen, wenns ein passendes Plugin gibt. Denn du willst die Kombination aus mehreren eigenständigen Funktionen haben.

Schade. Dann bin ich am Limit.
Formidable darf soll gerne genutzt werden, da wir jährlich für die Pro Lizenz zahlen.

OFFTOPIC
Wisst ihr, ob ich hier im Forum nach einer bezahlten Dienstleistung fragen darf? Hatte schon Foren, wo es nicht erwünscht war.
 
Zurück
Oben