Geht das weltweite Aufrüsten wieder los?

C

c4$h

Gast
Ich finde es erschreckend was derzeit wieder für Meldungen durch die Medien gehen.
Putin hat angekündigt das die russischen Streitkräfte demnächst mit neuartigen Atomwaffen daher kommen werden.
Was soll das, mit Atomwaffen gegen Terroristen, man kann es auch übertreiben, kommt mir wie eine Ausrede vor um allgemeines Aufrüsten zu entschuldigen.
Die Welt war mal auf einen guten Wege atomare Waffen abzubauen und jetzt sowas.
Wer als nächstes, China?

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3803628_TYP_THE_NAV_REF3,00.html

Die zweite Meldung ist, das Japan seine sehr pazifistische Verfassung ändern will um kollektive Selbstverteidigung durchsetzen zu können.
Was sicherlich auch eine Aufrüstung von Waffen zur Folge haben wird.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3802618_REF1,00.html

Dann noch so Meldungen wie deutsche Panzer in die Türkei, schon bisschen älter die Meldung, und deutsche Panzer nach Saudi Arabien.
Dann noch diverse älter Nachrichten im Bezug auf atomare Testprogramme in Nordkorea, Iran etc.

Mir stellen sich die Nackenharre hoch wenn ich sowas ständig höre.

Wenn ich mir das allgemeine Weltgeschehen so angucke sieht es ziemlich mies aus ohne pessimistisch klingen zu wollen, ich hoffe ja immer noch auf eine bessere Welt.
Durch den weltweiten Terror scheinen viele Länder übernervös zu werden aber ich denke es ist nicht nur das auch die harte Aussenpolitik der Amerikaner wird wohl seinen Anteil an dem Geschehen haben.
Leider wird diese Aussenpolitik wohl in Zukunft noch härter werden wenn man den vergangenen Positionswechsel des Aussenministers ,in Amerika, verfolgt hat aber das wäre schon wieder ein Thema für einen neuen Thread.

Was denkt ihr über solche Meldungen, findet ihr das normal oder genauso erschreckend.
Klar es gibt immer Waffengeschiebe auf der ganzen Welt aber die momentanen Nachrichten häufen sich doch sehr stark in letzter Zeit und passen, meiner Meinung nach, auch in das momentane Weltgeschehen.

c4$h schrieb:
Durch den weltweiten Terror scheinen viele Länder übernervös zu werden
Oder haben endlich nen Grund sich Waffen zu kaufen, die Sie eh schon immer haben wollten und bisher keinen grund für die Anschaffung hatten.

Das werden Modelle sein, die keine andere Atommacht im Moment hat oder in nächster Zukunft haben wird
Toll, dann kann man damit nicht nur einmal die ganze Welt zerstören sondern gleich 5mal ?

Das errinert mich auch irgendwie an "Ritter der Kokosnuss" wo der Ritter mit abgeschlagenen Armen und Beinen noch groß rumamtönen war.
Russland ist kaputter als ein Lupo den man mit 120 gegen ne Eiche gesetzt hat.

Und das kann keine Atombombe verschleiern.

Hi!
Ich hab den Bericht über die neuen Atomwaffen auch gelesen... Es ist doch schon alleine die Tatsache grotesk, dass wie überhaupt Waffen entwickelt haben, mit denen wir unseren ganzen Planeten eben mal so in die Luft jagen könnten. Sowas ist echt nicht mehr normal und kann nur böse enden! Niemend braucht diese Waffen in unserer heutigen Zeit. Was wir viel eher brauchen ist eine gerechte Verteilung unserer Ressourcen!
cu

Schade um das viele Geld. Die Dinger werden doch eigentlich nur gebaut um sie wieder abrüsten zu können, oder?
Es sollte doch jedem Land klar sein, dass die Zündung einer A-Bombe wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem WW III wäre.

Was wir viel eher brauchen ist eine gerechte Verteilung unserer Ressourcen!
Vieleicht ist auch das ein Grund für die Aufrüstung vieler Staaten. Um nich in 50 Jahren den AMi's aleine das bißchen Öl übrig zu lassen das es auf der Erde noch gibt.

Ich ahne schlimmes für die Zukunft wenn das Öl zu neige geht. Leute zieht euch warm an.

Ich kann da LittleJackAss nur zustimmen. Wenn wir nicht mehr viel Öl haben, dann geht es erst recht rund hier. Ich hoffe das ich das nicht mehr miterleben werde, denn das wird kein Zuckerschlecken werden.

Könnte mir sogar vorstellen, dass es das Ende der Welt sogar bedeuten KÖNNTE. Denn wenn einer eine Atombombe startet, dann ist es vorbei.

Hi,

@BP_BLADE

habe mir gerade in Deinem Profil Dein Alter angeschaut. Also wenn das stimmt, was da steht, wirst Du Dich aller Wahrscheinlichkeit, solltest Du ne normale Lebenserwartung haben, wohl damit auseinandersetzen müssen ;)

Zurück
Oben