Geht der Accelero X1 auch für die 8800GT

Mardy2802

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Tja, also die Frage steht!

Die GT soll ja die Bohrungen der 7900GTX haben! Und jene soll auch mit den X1 betrieben werden können! Wiederum wird geschrieben, dass es da bei der 7900GT Probleme geben soll!

Da ich ja gleich 2 Karten schon bestellt habe, würden 2 VF900 oder auch 700 oder Ähnliches mich nochmal 55€ mehr kosten. Den X1 gibt es aber schon für 6€ + Versand! Zusammen also gerade einmal 15€!

Interessante Frage. Hat mittlerweilen jemand eine 8800GT, welche sie mit dem X1 gemoddet hat?

Der X1 passt, nur würde ich den nicht verbauen, dämliches Design. Lieber einen VF-900, S1, einen AC nV Silencer oder gleich beim guten stocked Kühler bleiben.

cYa

y33H@ schrieb:
Der X1 passt, nur würde ich den nicht verbauen, dämliches Design. Lieber einen VF-900, S1, einen AC nV Silencer oder gleich beim guten stocked Kühler bleiben.

cYa

das design ist nebensächlich,die hauptsache bei einer 8800 gt ist die kühlung ! und den preis der dafür bezahlt werden muss.
und da ist das produkt mit das beste wo es gibt im moment.

ausser noch deinen den du verbaut hast ,der ist noch besser... :)

mir würde der hier---> Thermalright HR-03 GT VGA Kühler http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16914&Shop=0
auch besser gefallen,nur der kostet 50 € und das ist viel zu viel wobei noch ein propeller dazu gekauft werden muss.....

Ich denke mit Design hat y33H@ auch die Kühleigenschaften gemeint, die nicht optimal dank des Designs sind - SpaWas kommen z.B. zu kurz. Ich halte auch nix von dem Plastikteil.. Meine X1950PRO von PowerColor hab ich innerhalb der 14-Tage zurückgegeben, weil sie immer dank zu heisser SpaWas verreckt ist..
Der VF900cu ist recht gut, aber mein alter GX815 von Zerotherm war da um Längen besser..

@ Pontifex Maximu

Jupp, ich meinte nicht die Optik, sondern die (eher schlechten) Eigenschaften. Und der stocked ist bei hohen Drehzahlen kühl, wer aber das Maximum will, kauft einen S1 und haut zwei Scythe Kaze Jyu mit 100mm und 1500rpm drauf - mehr geht kaum bei akzeptabler Lautstärke. Der HR-03GT ist teurer, schlechter, schwerer und braucht mehr Platz.

@ 8MiLe

Bei gleicher Drehzahl ist der GX815 kaum besser und leiser als der VF-900, zudem wird ersterer ja auch autonom geregelt. Besser ist er aber definitiv - wenn man die Regelung überbrückt, ne nette Sache.

cYa

@ y33h@: Es kommt mir trotzdem so vor, als wäre der GX815, auch wenn er schneller dreht leiser.. Ausserdem sieht er besser aus, ist in 2D komplett unhörbar und in 3D ists mir egal.. Den VF900cu höre ich immer noch etwas ganz runtergeregelt..

Jo, der VF-900 ist auch bei 5v hörbar, der GX815 imo nicht. Optik, naja, ich mags net rot^^

cYa

Zurück
Oben