Geht der engl. Win7 Key auf für eine dt. Version?

Sm0K3Y

Lt. Commander
hiho,

wie der Fredtitel schon sagt, möchte ich gern wissen ob mein engl. Win7 Key auch mit einer dt. Version installiert werden kann?
Und geht ein Professional Key z.B. auch für ein Home Premium o. Ultimate-Edition?

zum ersten: ja
zum zweiten: nein

also für die ultimate version auf alle fälle nicht, da würde microsoft sich ja selber verarschen :D für die home premium denk ich auch eher nicht, dass werden die schon alles gesperrt haben. ansonsten mit auf der dt. version, hab ich k.a. wenn nich gibts ja für die englische auch noch ein sprachpaket ;)

Also meiner Erfahrung nach sind die Keys sprachunabhängig.

Dass man mit dem Key allerdings eine andere Ausgabe installiert oder aktiviert geht nicht.

Danke für Eure schnellen Antworten!

@Ebicola: Also das dt. Sprachpaket installieren und auf dt. umstellen müsste sozusagen auch funktionieren?

Mit engl. Key kann man deutsch installieren. Aber ncht Prof-Key für Home oder sowas.
Außerdem geht auch 32bit key auf 64 bit und anders herum

@Drakonomikon: "Außerdem geht auch 32bit key auf 64 bit und anders herum "
Ich würde es anders sagen: Es gibt weder 32-Bit- noch 64-Bit-Keys. Diese Unterscheidung impliziert ja gerade zu, dass e nicht gehen könnte. Es gibt keinen 32-Bit-Key, es gibt keinen 64-Bit-Key. Es gibt lediglich Lizenz-Keys bei Vista und Windows 7.

Beim MSDNAA beispielsweise kann man explizit 32 oder 64 bit Lizenzen erwerben. Das meinte ich damit.

@1668mib: Da stimme ich dir zu

Drakonomikon schrieb:
Beim MSDNAA beispielsweise kann man explizit 32 oder 64 bit Lizenzen erwerben. Das meinte ich damit.

Nein ! Man erwirbt nur einen Lizenzkey, der geht immer für 32 und 64, auch wenn das dort anders steht !

Zurück
Oben