geht einkauf von usa?

Amigo.o

Cadet 2nd Year
hi,

ich werde am 17. nach usa fliegen für paar wochen. ich hatte vor mir ein paar computer hardware teile zu kaufen, zb.: prozessor, mainboard, ram und grafikkarte. ich würde insgesammt über 100€ sparen.
die frage ist: kann ich die 4 teile im handgepäck mit ins flugzeug nehmen ohne probleme zu kriegen? (ins flugzeugbauch kommen mir die sachen nicht, wer weiß wie mit koffern umgegangen wird) macht mir zoll oder ähnliches probleme? darf ich das überhaupt?

wär nett wenn mir jemand helfen könnte oder erfahrungen nennt.
schonmal danke

amigo

du wirst beim zoll drauflegen müssen, am besten ist, du packst alles in ein paket und schickst es dir als geschenk nach hause, aber die kosten sind genauso hoch wie hier kaufen...

Eigentlich musst du es beim Zoll angeben ich habs aber nicht gemacht. Ich hab sogar meinen Monitor schön verpacht als Gepäck aufgegeben und nicht ist passiert (war ein tft).Falls du kannst bestell von newegg.com da gibt es nämlich die besten Preise. :)

Packs in den Koffer, gepolstert von Deinen Klamotten und gut ist!
Hat mein Bekannter auch gemacht, keine Probleme!

In einem Garantiefall wird das denke ich auch nicht so einfach für dich werden. Also wenn eine der Komponenten ein Defekt hat / haben wird. Vor allem weil die in den USA doch nur 1 Jahr Garantie haben, oder nur 90 Tage??? bin mir da nicht so sicher.

Greetz nenrik

Und denk daran deine Koffer nicht ab zu schließen! Wenn die ne Kontrolle machen und der Koffer is zu geschlossen, dann brechen die den auf!
Ich würde hier in Deutschland kaufen (und Streß mit Zoll sparen, volle Garantie haben und was für die Wirtschaft tun).

Ja dann wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

*sing*

ach ja worauf du noch achten musst. falls du den TV out der Grafikkarte benützen willst. In den USA haben sie NTSC Norm. Du musst schauen ob man auf der Grafikkarte auf PAL umzuschalten kann. Ansonsten hast du, wenn dein TV kein NTSC untestützt nur s/w Bild am Fernsehgerät.

Amigo.o schrieb:
ich hatte vor mir ein paar computer hardware teile zu kaufen, zb.: prozessor, mainboard, ram und grafikkarte. ich würde insgesammt über 100€ sparen.

Äh, nur so zu Info, falls du Preise aus dem Internet hast:

Alle angegebenen Preise in USA sind zzgl. Tax! D.h. da kommen nochmal 12-18% Steuer drauf ( k.a. wie die Steuersätze in USA momentan sind ). Die würdest du
zwar theoretisch wieder bekommen, aber dann müsstest du die hier gültigen 16% MwSt zahlen plus Zoll, was dann im endeffekt natürlich keinen Sinn macht.

Mein Vater hat mir auch schon mehre male Sachen geschickt und es noch nichtw passiert. Der Zoll hat die Pakete zwar aufgemacht da es aber ein Geschenk war kriegt er eben nichts. Das mit der Kontrolle ist auch sehr unwahrscheinlich. Man wird extrem selten kontrolliert und das man die das Gepäck aufmachen muss passiert nur wenn man was gefährliches dabei hat. Das mit der Steuer stimmt zwar die war aber letztes Jahr wo ich in den Usa war nur 7%. Wenn du die Chance hast dort etwas zu kaufen dann mach es. Ich habe mein alte 9800 pro für schlappe 300 Euro gekriegt die hier an die 450Euro gekostet hat. Ich habe somit etwa 380 Euro gespart und bin zufrieden aber wehe wenn was kaputt geht dann hast du eine Arschkarte. ;)

Deine Alte 9800er hast Du für 300€ statt 450€ bekommen.
Und dabei hast Du 380€ gespart? aha... ;)

Die 380 Euro haben sich auf alles bezogen was ich dort gespart habe. Es war ein komplettes System bis auf ein Gehäuse. Die Grafikkarte hat den größten Unterschied gemacht. Hab es beim Durchlesen glaube ich gelöscht oder so ähnlich. Der Preis Unterschied ist enorm also zuschlagen. :)

Achso, sorry! Ich dacht schon!
Bei solchen Gewinnen hätt ich mir dann öfter mal nen Ticket gebucht ;)

also das mit der tax ist mir klar. aber danke für das erinnern, ich häts sonst vergessen ^^ . ich suche die ganze zeit schon bei newegg.com . die garantie zeit beträgt bei arbeitsspeicher aber lebenslang ;) und für paar andere sachen auch paar jahre. das ist weniger das problem.
das größte ist das rüberbringen nach dtl. hab angst strafe bezahlen zu müssen, so dass meine kosten insgesammt höher als in dtl. wären. wäre nicht berauschend.
ich hab mir das so vorgestellt: ich kauf mir die sachen und wenn ich zurückfliege, pack ich die in ein kleineres gepäck und nimm die mit ins flugzeug zu mir, so dass ich es ständig bei mir habe.
meint ihr man darf das?? was wenn die probleme machen?
kann ich von vornherein sagen dass ich solche geschenk sachen mit nehme für meinen dad oder was weiß ich? geht das dann auch durch?

oder meint ihr ich soll das von dort zu meiner adresse als geschenk schicken? würde bestimmt aber viel kosten, so dass ich gleich hier einkaufen könnte.

wie ihr merkt ich bin voll verwirrt. ich brauch hilfe ^^

Bei interkontinental Flügen ist es meisten so das ein kleiner trolli ins Handgepäckfach über einen passt. Ich bin mir nicht sicher ob das mit größeren auch klappt aber ein sehr kleiner geht denke ich und du kannst dann auch ordentlich Kleidung reinstopfen um es gegen Stöße zu schützen. Wir haben unseren Computer auch im Koffer transportiert und das ging gerade noch so gut. Wäre der Koffer nicht extra gesichert worden wäre der Rechner wahrscheinlich rausgeflogen da der Koffer ziemlich beschädigt wurde durch die mehreren Flughäfen. Kauf dir robuste Koffer/Trollis damit so was nicht passiert. Kommt drauf an wie viel du wirklich sparst damit sicher der Aufwand lohnt. Unter 150 Euro würde ich gar nicht erst anfangen es zu machen bei den Komponenten die leicht kaputt gehen könnten. Wenn du angibst das es ein Geschenk ist sollte es eigentlich klappen, da die meisten Flughäfen einfach nur fragen ob du was zu verzollen hast. Sag dann einfach nein und gut ist manchmal fragen die überhaupt nicht. Was willst du eigentlich dort kaufen dann können wir auch sagen ob es sich wirklich lohnt.

:)

ich hab an folgendes gedacht:
P4 3000c (Northwood, den übertakt ich dann etwas)
Abit IC7 Max3
OCZ Arbeitsspeicher 2x512MB
Saphire 9800Pro (die hol ich evtl. von mindfactory mit dem 360er chip)
(vielleicht noch den VGA Silencer Rev.3)

das wars auch schon, sind gar nicht viele sachen, ich glaub die werden in so einem kleinerem trolli passen, welches ich dann über meinen kopf im flugzeug verstauen werde ;)........wenn ich das mach.

wenn die dort fragen, soll ich sagen ich hab geschenk gekauft und die aufzählen? oder gar nicht erwähnen, erst wenn die das kleine gepäckstück aufmachen wollen? sollte ich die in geschenkpapier einwickeln? ^^

ps:
ich überlege seit kürzerem nen a64 3500+ auf Sockel 939 zu holen. die preise purzeln ja am 17. august :D. dann würde ich statt p4 a64 holen mit C'n'Q.
ich müsste aber dann auch anderen ram holen und anderes mainboard. aber welche? die dinger sind ja neu raus und haben sicherlich noch einige "kinderkrankheiten".

bin die nächsten 4 tage nicht da, bin in paris :D
gibt mir bitte dennoch ne hilfe stellung, ich versuch am fr oder sa so früh wie möglich wieder hier reinzuschaun. bis zum 17 is nich mehr lang hin, und dann bin ich in usa und davor muss ich mich entschieden haben

gn8
;)

Zurück
Oben