PC geht einfach aus ohne Last - aber kein Problem unter Last

Nijeman schrieb:
Bei Alternate noch das oben genannte Sharkoon bestellt, damit ich nicht die 2 Wochen ohne PC da sitze.
Gute Entscheidung. Falls es dir genügt, verkaufst du den Ersatz einfach. Ober baust alles zurück. Dass die Kabel nur für das jeweilige Produkt genutzt werden sollen, wurde bereits angesprochen und ist vermutlich ohnehin klar.

Ein Klicken (eines Relais?) habe ich an meinem Netzteil auch beim Start und beim Ende. Letztens hat es jemand erklärt, was da genau passiert; finde den Beitrag leider nicht.

Mir hatte Mindfactory mal ein zu großes Netzteil (DPP 8xx w) falsch disponiert geschickt. Ich habe dies selbst angezeigt und selbst DANN musste ich ersatzlos auf Rückankunft und neuen Versand (DPP 5xx w) warten ... Würde ich mir heute auch nicht mehr gefallen lassen.


Thema Schimmel:
Das hängt ja nun völlig von der Lage der Wohnung (etwa feuchter Wald) und deren Bausubstanz ab, ob niedrige Temperaturen dauerhaft schädlich sind. Aber wir brauchen es in der Tat nicht tot reden, das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich hatte auch solch ein Problem, bei mir lag es daran, dass ich für die nvme ssd noch kein Firmware upgrade durchgeführt hatte. War eine WD.

Nach dem Upgrade läuft alles problemlos.
 
mibbio schrieb:
Dann würde aber das Netzteil nicht mit einem Klickgeräusch abschalten, sondern einfach ausgehen.
Könnte auch ein Relais sein, das dann ohne Spannung schaltet 🤷‍♂️ . Aber gut, wurde ja nun bereits geklärt, dass es das nicht ist.
 
Hab das Netzteil jetzt mal eingebaut und was mir aufgefallen ist, dass der PC deutlich schneller bootet. Warum auch immer.

Bisher ist auch nichts abgestürzt, aber ist auch erst knapp eine Stunde vorbei. Muss nichts bedeuten.

/edit

Tag 2, viele Stunden nur gesurft, Videos geschaut, gestern noch bisschen gespielt. Keinerlei Abstürze. War also wie vermutet das Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller und kieleich
Zurück
Oben