GeIL Black Dragon aufeinmal doppelt so teuer?

Bauernjoerg

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich bin grad dezent erstaunt über den Aktuellen Preis des GeIL Black Dragon 4GB 1333mhz CL6 Arbeitsspeichers!
Ich hab mir im März nen Rechner mit diesem RAM zugelegt. Jetzt will ich mir diesen Monat ne SSD zulegen und hab mir gedacht, kaufst einfach noch 4GB Ram dazu.

Im März hab ich über HOH für das 4GB kit 55€uronen Berappt, dort ist der Arbeitsspeicher aber mittlerweile nichtmehr erhältlich.
Bei Alternate ist er jetzt für sage und schreibe 99.9€uronen zu haben.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Noch was anderes: Der aktuell verbaute Arbeitsspeicher läuft laut CPU-Z mit den SPDs nur auf CL7, wär es dann denkbar einfach das Black Dragon CL7 kit zu kaufen und dazuzustecken?

Du kannst da jedes Kit dazustecken was Du möchtest, solange es bei dem Takt den Du fährst die gleiche Spannung braucht.

Die Timings passt das Bios (oder Du von Hand) entsprechend an. Performance-Relevant sind sie sowieso nicht, da haste einfach mal Geld für umsonst rausgeschmissen, vor allem weil Du es ja scheinbar nicht mal im Bios richtig eingestellt hast. *duck*

Angebot und Nachfrage :)
Entweder ist das Angebot geschrumpft oder halt die Nachfrage gestiegen.

Verkauf deine jetzigen 4GB und kauf nen neues 8GB Kit und fertig ^^ alternativ laufen meist doch auch andere Kits/Riegel mit den selben Spezifikationen.

Ich würde den RAM bei eBay einstellen.
Ein wenig mit der Supa-Dupa-Timings werben sollte da gutes Geld bringen.
Es gibt immer noch genug die dafür das Geld raushauen.

@HisN

warum sollte ich auch groß im BIOS rumspieln? Die SPD Settings reichen mir grad völlig aus :D

@Darkwonder

Das mit dem Verkaufen is mir auch schon gekommen. Aber über Ebay möcht ichen net verscheppern und auf den Marktplatz hier darf ich ja leider Gottes net.

//edit
@Peiper

meinst die kauft tatsächlich jemand?!

@Bauernjoerg
Deshalb sag ich ja: Geld für Leistung ausgegeben die
a) nicht bei Dir ankommt
b) gar nicht abgerufen wird

hätteste auch CL9 kaufen können, dafür fast die doppelte Menge. DIE Leistung kommt nämlich immer bei Dir an, egal wie Du es einstellst (solange man ein 64-Bit-OS hat natürlich^^).

Was solls, ich hab an dem System noch an anderen Stellen in die Falsche richtung investiert, das soll aber bitte hier jetzt nicht breitgetreten werden!

Hab nochmal nachgeschaut
Vergiss das mit dem verkaufen.

Die 1333MHz CL7 kosten knapp 40€
Also wirst du höchstens 30€ dafür bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ob das mehr bringt?
Wenn man sich auf den alltäglichen Wahnsinns bei eBay verläßt dann kann es auch mehr werden.

Zurück
Oben