GEIL DDR2-800 8GB-Kit Evo One CL5

bigbee

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
141
Hallo,

hat jemand von euch schonmal damit Erfahrungen gemacht, ob/wie weit sich dieser Ram im FSB hochschrauben lässt ? Ein einfaches Hochtakten des FSB 333 auf 400 an meinem Q9450 ging problemlos und ich würde gerne schauen, wie da so die Reserven sind.

Hier nochmal die Daten:

GEIL DDR2 mit 800 Mhz als 4x2 GB im Quadkit und "nur" CL5. Betriebspannung 1,8-1,9V

Hätte ich den CL4 gekaut, hätte ich wohl mehr Spannung fahren können, also bis 2,1V oder so, hab ich aber dann irgendwo aus Preisgründen dann nicht gemacht.

Ich würde vorerst nicht an der Spannung schrauben wollen wenn es geht, würde jedoch gerne mal Erfahrungen hören, ob jemand schonmal mit diesem Ram gearbeitet hat und was er gemacht hat.

Vielen Dank schonmal...
 
Probiers doch einfach aus! Also:

- FSB wieder etwas runter
- Ramteiler dafür hoch
- Dann mit dem FSB langsam den RAM hoch schrauben

Prinzipiell sind es ganz normale 2 GB OCZ Riegel, ich denke auf 830 - 850 MHZ solltest du auf jeden Fall kommen. Es macht überings bei Intel nichtmal was aus, wenn du mit den Timings auf 6,6,6,18 gehst. Kannste auch mal probieren um weiter zu kommen ;)
 
Ah cool danke, mir gehts halt vorallem darum, den FSB an der CPU noch höher zu schrauben, da es mir halt um die CPU-Reserven geht und ich da den Ram ja leider irgendwie mitnehmen muss ;) Aber das mit dem CL6 ist ne recht gute Idee, da der Ramtakt ansich ja kaum Leistung ausmacht, aber ein CPU-Takt von 300-400 Mhz mehr doch schon einiges.
 
Der Ram macht so Problemlos einen 450er FSB mit ohne an den Spannungen zu schrauben. Leider geht der Q9450 nicht höher als 3,2 Ghz, so dass der Ram eh bequem auf 400 vor sich hinwerkeln kann.
 
Zurück
Oben