Geil DDR2-800 1GB Kit falsche Erkennung!

tco95ttocs

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.603
Hi
hab 2 DDR2-800 1GB Kits (CL4) von Geil (sprich 4x512MB), die mit dem orangnen Heatspreader. Die Riegel sind bis auf die Seriennummern identisch, allerdings wird das eine Kit nur als DDR2-667 und CL5 und das andere als DDR2-800 und CL4 erkannt! (getestet mit everest und CPU-Z)
Gibt es irgend ne Möglichkeit zum prüfen, ob die falsch erkannten Riegel DDR2-800 sind? Oder kann man davon ausgehn, dass diese Angaben eher unwichtig sind! Denn es ist ja sicherlich möglich, dass sich die 2 Riegel des Kits bei der Produktion verirrt haben!
Daten zum Rechner findet ihr unten ;)

Danke für die Hilfe

tco95
 
Stell die Geschwindigkeit und die Timings manuell im BIOS ein. :)
 
habsch...auf DDR2-800....nur halt besagt programme zeigen was unterschiedliches an!

Muss ich mir also keine Gedanken weiter machen?
 
Wie der Kollege schon gesagt hat. Bios einstellen . Aber wenn das nichts bringt. Tja, ????
Ich tät mir da keine sorgen machen . Das sie vertauscht wurden , denk ich nicht . denn die werden ja nicht nebeneinander hergestellt . Und sonst hätten sich ja schon viel gemeldet. Höre das zum ersten mal
 
ok...dann wirds wohl daran liegen, das die die falsch angezeigt werden ein älteres herstellungsdatum besitzen und da vll. die programmierung noch anders war!...den laufen tun sie ohne probleme als ddr2-800 auch mit cl4 timings!

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben