Geil Ultra oder OCZ Platinum

chester77

Cadet 4th Year
Morgen,

habe hier jeweils 2 x 1GB von obrigen Speicher, welchen soll ich nehmen?.

Da ich mir ein AM2 System zusammen gestellt habe und von DDR2 nicht wirklich viel Plan habe weiß ich jetzt nicht welchen ich behalten soll und welchen verkaufen soll.

Übertaktet wird nur moderat oder was halt ein µATX Board hergibt.
http://geizhals.at/deutschland/a244788.html

Sollen die Speicherpreise eigentlich noch irgendwann mal steigen?

chester77

Gute Nacht.

Ob die Preise mal wieder steigen wissen wir auch nicht ;).

Grundsätzlich ist es egal, welchen der beiden RAM du nimmst. Ich tendier immer eher zu OCZ,
da ich die Qualität von denen kenn, aber da du eh nicht hoch übertakten willst, würd ich die
billigeren der beiden nehmen.

Oh ja stimmt - ich dachte das seien direkt 4GB.. bei dem Preis... naja ok dann eben nicht - aber die A-DATA hätte ich persönlich nun auch genommen.. :freaky:

ich würde lieber mal schauen, welcher Speicher am besten mit deinem Board kompatibel ist.
Grundsätzlich spielt die Marke keine große rolle.

chester77 schrieb:
habe hier jeweils 2 x 1GB von obrigen Speicher
Ich denke damit ist die "Kaufberatung" abgeschlossen. Er hat ja schon beide Speicher.
Gut, er könnte die beiden verkaufen und sich 2x2048MB kaufen, aber dann könnte er auch alle
4 Riegel einbauen.

Ich würde schauen, das ich an Infos zu den verbauten Chips komme und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe damals die OCZ SLI Edition genommen weil sie günstig waren und gute Testberichte im Netz verfügbar.

Mit 4-4-4-15 bekomme ich sie mit 2.1V auf 486 Mhz stabil zum laufen, mehr hab ich noch nicht getestet.

Ich bin recht günstig an die Riegel gekommen und habe in einem anderen Forum gelesen das man Riegel verschiedener Hersteller nicht mischen sollte wegen der Stabilität.

Deshalb bräuchte ich auch eher eine "Verkaufsberatung", da ich danach mir nochmal 2GB kaufen möchte.

Kann man pauschal sagen die oder die sind besseroder einfach mal testen?

Ich würds ganz alleine davon abhängig machen, wie sich die Speicher mit deinem Board vertragen (Memtest!).

Zurück
Oben