GeiL Value 4 GB CL9 auf CL8 tunen?

TheCaos

Cadet 4th Year
Hey Community :)
Ich hab ein Problem mit meinen neuen PC komponenten und mein Verdacht liegt beim Ram, da ich schon öfter gelesen habe das sich CL9 Rams nicht mit Phenom II prozessoren verstehen. Nun ist meine Frage ob ich meine jetztigen CL9 Rams einfach mit bisschen mehr Spannung auf CL8 Timings kloppen kann oder ob ich mir lieber neue Cl7 holen soll.
Mein MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H Rev 2.1
Prozessor: Phenom II X6 1055T

Die herstellerangabe liegt bei 1,5V, würde da maximal bis 1,57 gehen ca. Leider bekomm ich halt mein Win7 nicht installiert daher muss ich wohl bisschen rumprobieren mit verschiedenen Timings und Taktraten :)

Jo wenn ich heute Abend daheim bin probier ich das mal aus das ich den Takt auf 1066 runterhau und dafür die Timings verschärf, jedoch hab ich dann auch keine Lust mit runtergetaktetem Ram zu leben falls das funktionieren sollte >.<
Aber dann wüsste ich immerhin schonmal das es am Ram liegt :D
kann ich schon benutzte Hardware wieder zurückschicken? (wsl eh nicht^^)

danke für die Hilfe ;)

Naja kann natürlich auch sein das der RAM einfach kaputt ist aber dann wär das schon bei Lieferung so gewesen da ich beim Einbau ziemlich vorsichtig vorgegangen bin und auch vorher ans metallgehäuse gefasst wegen spannung usw ;)

naja vielleicht krieg ich mein neues system nach einer woche nicht laufen ja irgendwann nochmal zum Rennen ;D

Zurück
Oben