Geil Value Series 1GB 89€ 2-2-2-5 Timings

Bei 3,8 Volt 1,5-2-2-6 240 MHz treten im MemTest 86 auch Fehler auf.
Unter Windows läufts aber ganz normal und die Everest Benches macht er mit. °_°

3,6 Volt passieren den MemTest 86 dagegen ohne Fehler bei gleichen Settings, gehen dafür in Windows dann nicht mehr so hoch. :freak:

mfg Simon
 
Ähm...nur einmal so eine ganz dumme Frage, aber seid wann gibt es CL1,5 ?

Die Einstellungsmöglichkeit hab ich bisher auf noch keinem Board bzw. dessen Bios gesehen

Und was bbringt das vor allem ?


Gruß
Sushi
 
CL1.5 gibts schon lange.

Zum ersten Mal hab ichs damals auf nem Asus P4B533-E oder so gesehen und das ist schon einige Jahre her.
Gibt nicht viele Boards, die diese Einstellung unterstützen.

Gute Boards tun dies aber. ;)

Auf meinem Notebook läuft auch CL1.5-2-2-5 (siehe Signatur)

Bringt halt einen noch schnelleren Zugriff und eine höhere Effizienz bei gleicher Taktrate. :)

mfg Simon
 
Hi @ all!

Ist jetzt eigentlich shcon geklärt, ob auf DIESEN RAMs HIER
überhaupt BH-5 bzw. CH-5 verbaut werden?
Wenn ja, dann nur auf ein paar wenigen oder wie?

und noch ne kleine Frage:

Wie kann ich rausfinden, welches PCB ich hab?
Hab nämlich hier TwinMos Speed Premium PC3500er BH-5, wobei ich das glück hatte, keine
umgelabelten erwischt zu haben!
Nur wie find ich jetzt noch raus, welches PCB das is?

Gruß
Twist
 
Auf einer Ecke links oben auf dem Riegel steht ne kleine Nummer drauf.

TwinMOS verbaut aber eigentlich nur bei den non-CH-5/BH-5 Speed Premiums - also mit Powerchips bestückte Riegel das Brainpower PCB.

KO-6633 ist das was ich habe, B2U 808 und B2U 815 sind Brainpower PCBs.

mfg Simon
 
Wie gehen denn die OCZ ?
 
250Mhz bei CL3 ist mit möglich meist auch 255Mhz! Aber ich möchte darafu abermals hinweisen das wir das schon durch hatten! Lies dir dochmal den Thread von Anfang an durch.
 
Zurück
Oben