Geizhals PC Zusammenbau

JoeHardi

Cadet 4th Year
Servus zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft einen PC kaufen und diesen am besten auch selbst zusammenstellen. Da ich auf dem Gebiet aber ein Neuling bin und der PC sehr teuer wird, möchte ich mir den PC wenigstens jetzt beim ersten Mal zusammenbauen lassen, ich habe gesehen, Mindfactory und Alternate bieten dort vergleichsweise billige Zusammenbauten, die gleichzeitig auch checken, ob das System so in sich funktioniert. Bsw ob mein Netzteil genügend Kilowatt besitzt etc.

Wenn ich allerdings alle Teile über Alternate oder Mindfactory bestelle, bin ich immer 100€ über den Preisen, als wenn ich alles über Geizhals bestellen würde, und habe iimer den i7-7700 und nicht wie bei Geizhals den i7-8700 drinnen (ich weiß, Luxusprobleme, aber wenn schon denn schon).

Gibt es denn bei Geizhals einen Service, wo man sich den PC zusammenbauen lassen kann? Habe dort leider nichts gefunden... Bzw könntet ihr mir sonst noch eine Seite empfehlen, wo man sich den PC selbst zusammenstellen kann und zusammenbauen lassen kann?

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Joe

Nö, Geizhals vergleicht nur. Für den Zusammenbau musst schon an Alternate oder MF blechen. Edit: Caseking macht das auch, ist aber auch nicht billig.

Geizhals ist kein Shop, da kann man nix kaufen. Das ist ne Preissuchmaschine.
Und klar, wenn du jeden Artikel aus dem günstigsten Shop kaufst, ist es zwar billig, aber du musst bei 5 Händlern bestellen, zahlst Versand und zusammenbauen geht auch nicht.

Bauen bietet auch nicht jeder Shop an, spontan fällt mir Mindfactory ein, vor kurzem einen PC gesehen, der war ordentlich gebaut und verpackt.

Geizhals ist ein Vergleichsportal/Suche, kein Anbieter.

Und schaue doch einfach mal unten rechts in meine Signatur...

Hier im Forum gibt es eine Liste mit Helfern, die dir beim Zusammenbau helfen bzw. diesen für dich übernehmen können.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit findest du dort auch jemanden in deiner Nähe.

Gruß

Naja, zwischen 7700 und 8700 zu wählen ist kein Luxus Problem.
Der eine Prozessor ist wesentlich besser als der andere ;) lol

Alternate ist beim Zusammenbau ein wenig günstiger, glaube ich.
Aber ich würde sowieso nicht in zu vielen Shops bestellen
Würde einfach bei Mindfactory (sind meist die günstigsten) bestellen und zusammenbauen lassen oder selber zusammenbauen.

JoeHardi schrieb:
Servus zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft einen PC kaufen und diesen am besten auch selbst zusammenstellen. Da ich auf dem Gebiet aber ein Neuling bin und der PC sehr teuer wird, ...
Joe

Nun, dann sollten wir aber dafür sorgen, dass du nicht unnötig Geld für weniger geeignete Komponenten ausgibst. Bevor du irgendwo bestellst, bitte hier lesen und ALLE Fragen beantworten: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Zusätzlich führe bitte die Komponenten an, die du für deinen PC ins Auge gefasst hast. Wir schauen dann, wo es ggf. noch Verbesserungs- oder Einsparmöglichkeiten gibt.
Erst wenn das alles geklärt ist, wird bestellt. ;)

Wenn du einen i7 der achten Generation in einem zusammengebauten System zu guten Preisen haben willst, schau dich mal bei www.dubaro.de um.

Hab meinen letzte Woche bekommen und inzwischen installiert. Alles spitze bisher.

Zurück
Oben