Gekaufte Grafikkarte (6600 XT) startet nicht. Was habt ihr mir empfohlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bono35 schrieb:
NAja - ne ASRock Charger - sorry - aber es ist bekannt, dass diese Karten Qualitätsmängel haben, abseits des miserablen Kühlsystems. Ein DOA ist hier nicht ausgeschlossen.
Ich glaube die Karte heißt "Challenger". Hast du irgendwelche Belege, dass die Karte ein schlechtes Kühlsystem hat und Qualitätsprobleme?
 
Siehe Hardware Unboxed. Ist ne recht gute Quelle dafür. Es gab exakt zwei nicht empfehlenswerte Modelle der 6600XT: Ein Modell von Biostar und die ASRock Challanger (was übrigens der richtige Name ist - danke für den Hinweis).
 
@Haune
Hast du das Stromkabel zum Netzteil geprüft? Ist es an beiden Enden eingesteckt und der Schalter auf „Ein“?

p.s..: ich hätte dir eine NVIDIA empfohlen.
 
Ob Nvidia oder AMD ist ja an der Stelle irrelevant.
 
Leute wie diesen User Death.... sollte man echt....Diese Challenger ist noch mit der Biostar nicht zu empfehlen:grr:

Mein Netzteil hat noch einen 6+2 Pin Stecker (VGA). Ist es das richtige? Die Grafikkarte schließ ich daran an.

Wie geht das mit dem BIOS-Update, Ich kann das nicht, Ist mir zu kompliziert. Welche Einstellungen sollte ich in BIOS ändern?

Ich wollte nur ne´GPU zur Überbrückung und muss wegen diesem User Death seit Stundent mich um so einen Kleinkram kümmern.
 
Hm, es gab jetzt ca. x Beiträge, die Fragen an @Haune gestellt haben - aber keine Antwort. Es macht dann aus meiner Sicht auch wenig Sinn im alten Thread rumzumeckern ;) Was ist jetzt mit der Stromversorgung?

@pitu Im anderen Thread wurde überhaupt keine bestimmte 6600XT eines bestimmten Herstellers empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Xechon, Deathangel008 und eine weitere Person
Keine Ahnung. Das ist ja nun auch irrelevant, da man ja nun generell mal Testberichte anschaut bevor man was kauft, oder?

Generell ein Tipp @Haune:: Wenn du direkt mit einer Negativhaltung an etwas heran gehst anstatt Dich mal mit etwas in Ruhe und ohne Abwehr zu befassen, ist es klar, dass was nicht klappt und man sich aufregt.

Also - Du nimmst jetzt das Handbuch Deines Mainboards und schaust mal rein wie man ins UEFI kommt, wie man den PCI-E Slot auf 3.0 stellt und wie man den Bios Legacy Modus abschaltet - das steht da drin. Auch steht da drin wie man ein UEFI Update macht respektive wo man es herbekommt (Tipp: Auf der spezifischen Website zu EXAKT Deinem Mainboard (Modell bitte beachten)).

Und ja - der 8 Pin Stekcer (6+2) muss an die Karte. Richtig.

Und bitt bleibe doch höflich - und lege eben Deine Ablehnung ab etwas neues dazuzulernen. Nur dann klappt es auch.
 
Bono35 schrieb:
Die meisten 1050TI haben eine zusätzliche Stromversorgung benötigt.
ist dem so? ne kurze stichprobe bei geizhals legt das gegenteil nahe.

laut anderem thread hat der TE ne 1050ti von MSI. da hatte nur die Gaming (X) nen stromanschluss.

@Haune:
anstatt mir jetzt per PN und im anderen thread indirekt zu unterstellen dass ich dir mutwillig ne inkompatible karte empfohlen hätte könntest du ja auch hier mal vernünftig mitmachen. oder besteht gar kein interesse an einer problemlösung und du willst nur motzen?

Haune schrieb:
Ich liebe solche Leute wie dich.
joa.

edit:
oh, doch noch eine reaktion hier.

Wie geht das mit dem BIOS-Update
steht bestimmt im handbuch deines MBs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, M-X, pitu und eine weitere Person
Du solltest erst mal runterkommen und niemanden beschimpfen. Dir wurde nichts verkehrtes empfohlen.

Beantworte erst mal die Fragen und setz dich mit dem Problem auseinander. Oder geh in einen PC-Laden um die Ecke und lass dir die Karte einbauen bzw das Bios flashen.
 
Bono35 schrieb:
Siehe Hardware Unboxed. Ist ne recht gute Quelle dafür. Es gab exakt zwei nicht empfehlenswerte Modelle der 6600XT: Ein Modell von Biostar und die ASRock Challanger (was übrigens der richtige Name ist - danke für den Hinweis).
Ich finde dazu kein Review von Hardware Unboxed.
 
Foxio dann schau mal hin. Steve halt alle bekannten Modell-Ranges der 6600XT in einem Video abgefrühstückt. Schau mal rein beim Kanal - das muss vor 2-3 Wochen gewesen sein.



Das ASRock bei Grafikkarten nie eine Empfehlung war, ist zudem auch nichts Neues.
 
Das Verhalten des TEs ist einfach nur rüpelhaft.
So ist hier keine Hilfe zu erwarten, der Thread hier ist dann auch dicht.
Wenn der TE seine Frage nochmal freundlich formulieren möchte, kann er das in einem neuen Thread tun.

Closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger1981, Mick32, Oudenstekelig und 11 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben