Gekaufte wma-Files lassen sich nicht abspielen und brennen

cbase44

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe mir gestern bei Saturn-Download.de ein Album gekauft. Ich kann es mit dem Windows Media Player 10 und 11 weder abspielen noch als Audio-CD brennen. Zuerst dachte ich, es muss an einem defekten Download gelegen haben. Hab's also noch mal runtergeladen. Hat leider nichts gebracht. :mad:

Hab' daraufhin unter Hilfe das Test-File gefunden. Nichts geht. Hab' angeblich keine Rechte! :freak:

Hier noch die Fehlermeldung: "Error Number 30974 de-lic-win-1"

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Kann irgendjemand das Test-File von Saturn abspielen? http://www.saturn-download.de/hostshops/247/type_c/sites/saturn-downloadde2453623120137/public/jingle.wma
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tankred

Gast
Ich habe das Testfile mal heruntergeladen und mit dem WMP11 geladen. Der Windows Media Player möchte danach eine Komponente fürs DRM herunterladen, was auch wunderbar funktioniert hat. Dann meldet der WMP aber, dass ich keine Rechte für die Wiedergabe der Datei habe und bietet mir an, die Rechte für die Wiedergabe online zu erwerben. In dem kleinen Fenster öffnet sich dann aber nur eine Seite, auf der ich gar nichts machen kann.

Fazit -> DRM ist zum Kotzen und bei mir funzt es auch nicht.
 

cbase44

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2
Ich kann mein Album nach nun mittlerweile einem Tag im Internet suchen und rumprobieren endlich abspielen! :pcangry:

Ich habe noch mal alle Player deinstalliert und gleich den Windows Media Player 11 installiert und diesmal bei den Installationseinstellungen einen Haken bei "Lizenzen automatisch aus dem Internet runterladen" oder so ähnlich gesetzt. Nach dem Start des wma-Files mit DRM möchte der WMP 11 eine ausgehende Verbindung ins Internet und holt sich von irgendwo das OK.

DRM :utminigun:

P.S. War mein erstes Online-Shop-Album. Vielleicht auch das letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top