Gekaufte XP Version bei neuen Pc Installieren

spike49ers

Cadet 3rd Year
Hallo Baser !!

wollte mal wissen ob es möglich ist bei einen neuen Rechner der Windows Xp Home Edition OEM vor Installiert hat,mein Windows XP Prof drauf zu installieren.weiss nicht ob ich einfach die prof CD einlege, neu start und dann einfach festplatte formatiere und dann XP prof installiere.oder kann ich den rechner nur mit dieser home CD benutzen.danke schon mal für eure hilfe und antworten.

gruss spike49ers

Du kannst deinen Rechner mit jedem Betriebsystem benutzen!!

gruss DJ BassTi

Ist nur die Frage ob sich das allein aus dem Grunde lohnt, daß man hinterher die wenigen Mehr-Features von Professional hat. Also wenn das der einzige Grund ist, dann wäre es eigentlich verschenkte Arbeit und Zeit. Oder brauchste wirklich so Sachen wie die für jeden Heimanwender wirklich völlig unnütze Leistungsverwaltungdiagramme und weiteres derartiges?

Die Frage ist nicht, ob er sich Windows XP Pro kauft (scheint er ja bereits zu besitzen), sondern ob er es betreiben kann :)

Wie bereits im Thread gesagt, kann man so gut wie jedes Betriebssystem (BS)installieren. Einzig das mit dem Rechner mitgelieferte BS kann (muss aber nicht) an die jeweilige Hardware gebunden sein.

Liebe Grüsse,
Winterday

würde eine vorinstallierte home edition bei nem gekauften pc auf jeden fall formatieren. das ist sicherlich keine mehrarbeit im vergleich dazu, was für probleme später auf einen zukommen bei schlecht konfiguriertem os.
allerdings mal davor die platte anschauen, vielleicht liegt da ja was nützliches rum

@h3@d1355_h0r53

na es ist nur noch works 8,HP photosmart premier,cyberlink dvd1,und noch so progs wie norton drauf.das heisst also wenn ich diese progs nicht brauche kann ich mein XP Prof rein werfen,neu start,formatieren und auch partitionen erstellen weil es nämlich zur zeit eine 300 Gig festplatte ist.und brauche nicht diese XP Home version benutzen.

So sollte es sein. Die Homeversion die beigelegen hat, kannst Du aber nur mit dem ganzen Rechner verkaufen (wenn Du es möchtest), da sie an den Rechner gebunden ist.

@werkam

alles klar weiss ich bescheid den ich wusste jetzt nicht ob der rechner nur mit dieser bei liegenden version läuft.aber wie du mir gerade gesagt hast ist es genau umgekehrt das diese windows version nur mit diesen rechner geht.weis dann bescheid das ich die cd aufheben werde.

Hi

Das spielt keine Rolle,
solange du den Key hast der auf dem Aufkleber steht.

hi leute

danke für die antworten, hat alles super geklappt.:D

gruss spike49ers

Zurück
Oben