Plonktroll
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2022
- Beiträge
- 1.702
was die nicht so alles Versprechen bin bloß Froh das ich auf diese Dinger nicht angewiesen bin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die metallbedampften Scheiben nennen sich Wärmeschutzglas.xexex schrieb:Metallbedampfte Fenster gibt es schon seit den 70-80ern, man legt da scheinbar nur bei den aktuellen Energiepreisen neuerdings mehr Wert drauf.
Metallbedampfte Scheiben sind erst einmal metallbedampfte oder beschichtete Scheiben und nur ein Teil von Wärmeschutzverglasung.WinnieW2 schrieb:Die metallbedampften Scheiben nennen sich Wärmeschutzglas.
iSight2TheBlind schrieb:Wenn die Züge aufgrund der Fenster aktuell ein faradayscher Käfig sind, helfen auch Sendemasten an den Gleisen nicht viel.
M@tze schrieb:während der Wanderer auf dem Feldweg neben der Bahnschiene 5G mit Vollausschlag hat
-=[CrysiS]=- schrieb:Pünktlich, schnell, zuverlässig bei so vielen Millionen Menschen. Hier im Dritteuschland sieht oder zieht man eh nur den Poller am Ende.![]()
punkydie schrieb:Wie wäre es erst mal mit 100fach verbesserten Toiletten? Und nicht nur eine verdreckte für 500 Leute?
Warhorstl schrieb:Ja gut, aber das will halt kaum einer, weil das verdammt anstrengend ist.
brettler schrieb:Eine Eisenbahn kann man nicht gewinnbringend betreiben das wußte man schon vor 100 Jahren. Und auch die viel gelobte Bundesbahn war nicht schuldenfrei, die Schulden wurden zur Bahnreform einfach gestrichen.
Die können doch mitfahrende Putzkräfte einstellen. Oder zumindest bei jedem Hauptbahnhof mal reinigen lassen. Und sorry bei 500 Man und einer Toilette können sich die Leute Mühe geben wie sie wollen man wird es der Toilette trotzdem ansehen. Das fängt schon mit Dreck an den Schuhen an bis aufgebrauchter Seife,Toilettenpapier und ja letztendlich wohl auch am Geruch.H3rby schrieb:Ich wäre zwar auch für mehr Toiletten, aber das "verdrecken" liegt ja nun auch nicht nur an der Bahn. Schlimmer sind eigentlich nur noch Autobahntoiletten. Mir tun hier vor allem die Frauen leid..
Genau so werden die Toiletten auch gereinigt.punkydie schrieb:Die können doch mitfahrende Putzkräfte einstellen.
Aha! Lassen wir die Züge doch einfach an jedem HBF 10 Minuten länger halten, Hauptsache das Scheißhaus wird sauber.punkydie schrieb:Oder zumindest bei jedem Hauptbahnhof mal reinigen lassen.
Wie kommst du auf diese Zahl? Der ICE 3 hat zum Beispiel knapp 440 Plätze und 11 Toiletten. In der Regel gibt es zwei Toiletten pro Waggon + eine im Bistrowagen.punkydie schrieb:Und sorry bei 500 Man und einer Toilette
Sehr gute Idee!xexex schrieb:Aha! Lassen wir die Züge doch einfach an jedem HBF 10 Minuten länger halten, Hauptsache das Scheißhaus wird sauber.
Ähm es gibt auch noch andere Züge als den ICE. Ich rede von den Regionalbahnen und da bin ich letztens erst über Berlin bis hoch zur Ostsee gefahren und in 2 Zügen gab es nur 1 Toilette und der Zug komplett überfüllt. Es gab noch ein Hinweis vom Schaffner der wohl lustig sein sollte "Glauben sie mir hier passen noch 200 weitere Personen rein". Kann schon sein das der teure ICE da andere Prioritäten hat.xexex schrieb:Wie kommst du auf diese Zahl? Der ICE 3 hat zum Beispiel knapp 440 Plätze und 11 Toiletten. In der Regel gibt es zwei Toiletten pro Waggon + eine im Bistrowagen.
Es steht denke ich schon im Namen, in anderen Ländern gibt es in der Nahverkehrsbahn gar keine Toiletten. Die Teile sind eben nicht für stundelanges Reisen gedacht, die Stunde die man normalerweise maximal in so einer Bahn verbringt, hält man auch ohne aufs Klo zu gehen aus.punkydie schrieb:Ich rede von den Regionalbahnen
ICE, IC - Toilettenpunkydie schrieb:Kann schon sein das der teure ICE da andere Prioritäten hat.
xexex schrieb:ICE, IC - Toiletten
RE, RB - "Nottoilette"
S-Bahn - keine Toilette
ah ja und wer bist du der das zu entscheiden hat? Schon mal an kleine Kinder gedacht? Alter Falter ..... Zu mal eine Fahrt fast 3 Stunden mit der RB war also selbst für Erwachsene eine Herausforderung wenn man nebenbei noch etwas isst und trinkt.xexex schrieb:die Stunde die man normalerweise maximal in so einer Bahn verbringt, hält man auch ohne aufs Klo zu gehen aus.
Ich entscheide das nicht, sondern die Bahn, beziehungsweise die Länder die die Bahnunternehmen beauftragen.punkydie schrieb:ah ja und wer bist du der das zu entscheiden hat?
xexex schrieb:die Stunde die man normalerweise maximal in so einer Bahn verbringt, hält man auch ohne aufs Klo zu gehen aus.
Das können Erwachsene genauso gut und beschränkt sich nicht auf die Bahn.M@tze schrieb:"Mausi, wir steigen dann gleich in den Zug, musst Du nochmal aufs Klo?"
"Nein, muss nicht..."
xexex schrieb:Es steht denke ich schon im Namen, in anderen Ländern gibt es in der Nahverkehrsbahn gar keine Toiletten. Die Teile sind eben nicht für stundelanges Reisen gedacht, die Stunde die man normalerweise maximal in so einer Bahn verbringt, hält man auch ohne aufs Klo zu gehen aus.
Zum Beispiel, auch wenn die neuen wieder welche haben sollen.Moritz Velten schrieb:In welchen Ländern gibt es denn in Regionalzügen keine Toiletten?