Gelbes Ausrufezeichen bei "App & Browsersteuerung"

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.631
Hi,

Was mir aufgefallen ist ist dass unter "App & Browsersteuerung" ein gelbes Ausrufezeichen und innerhalb dieses Menüs gibt es "Zuverlässigkeitsbasierter Schutz" welcher nicht aktiv ist. Ist das per default so oder warum ist der nicht aktiv? Wie ist das bei euch? Nutze avira seit Jahren evtl. liegt es daran. Jedenfalls war das mir Sicherheit nicht immer da.

Gruss
 
@maxi der II geht mit darum ob es von einem Programm deaktiviert wurde. Das wäre nämlich bedenklich. Bei Windows Defender ist das laut Internet vielleicht standardmässig an. Google ergibt einerseits dass es das erst seit Windows 10 20h2 gibt und andererseits dass es bei manchen aktiv oder auch nicht aktiv ist.


Gruss
 
Sitze nicht für einem Deutschen Windows aber meistens kommt sowas von Treibern.
 
Laut reddit ist das für die PUA Protection. Die war doch sowieso immer aus. Offenbar heisst die jetzt anders und wird auf einmal dringend empfohlen. Früher war das ja optional. Aber klar durch irgendwelche Programme und Updates kann das natürlich auch deaktiviert werden. Ist ja sicher auch eine störungsanfällige Funktion. Dadurch gehen vermutlich einige Programme nicht da es zu empfindlich reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89
Zurück
Oben