Gelbes Lämpchen aufm Mainboard... nix geht

Valkysas

Lt. Junior Grade
Hab einen alten PC von nem Freund bei dem nix mehr geht... Netzteil funzt Problemlos und auch das Mainboard bekommt Saft (hab reingeschaut, ein kleines gelbes Lämpchen leuchtet); Der Einschaltbutton ist mit dem Mainboard korrekt verbunden, trotzdem macht das ding keinen Piep. Batterie hab ich mal ne halbe Stunde rausgenommen und auch mal vorbeugeweise den BIOS Jumper überbrückt;
In der Anleitung des Mainboards steht nix von dem Lämpchen was hat das zu bedeutet? Ist Gelb "alles ok" oder "Fehler" oder "ich leute mal so vor mich hin weils Spaß macht"?

Irgendein Tip was ich probieren könnte?
btw. es dreht sich auch kein Fan und außen geht natürluich auch keine Leute an!

System:
T-Bird (irgendein Pentium 3)
Mainboard: MSI MS-6323

Danke! Valkysas

Zuletzt bearbeitet:
Passiert gar nichts wenn du einschaltest?

nope, gar nix!

kann sein, dass ich gerade was verchecke, aber was soll ich unter t-bred (irgendein p3) verstehen. kann es sein, dass du einen falschen prozzi oder vielleicht auch gar keinen eingebaut hast (oder das dieser vielleicht falsch oder kaputt eingesetzt wurde)?

nur mal so für mich: :freaky:
t-bred = amd cpu vor barton
p3 = intel cpu

oder? schau doch mal nach was eingebaut ist, bzw was dir das bios beim booten anzeigt

hab mal was bei msi geguckt, dort gibt es auch keine ifos zu deinem bord nur zu

ms-6309
ms-6330 :freak:

Zuletzt bearbeitet:
aaaaah ne ich hab was vercheckt.... aaalso T BIRD ist ein fujitsu Siemens System (mit nem P3 drin) und das meine ich hier auch.. ich glaub das war sowas wie ne Freud´sche Fehlleistung oder so.. Danke für den Hinweis

Zurück
Oben