Thorle schrieb:Aber nur einen geplanten Ausflug nicht durchführen zu können ist maximaler Verlust von Spaß. Leider
Kommt immer drauf an.
Konnte die Hotelbuchung vielleicht nicht wahrgenommen werden und das Hotel will trotzdem 90% der Kosten haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thorle schrieb:Aber nur einen geplanten Ausflug nicht durchführen zu können ist maximaler Verlust von Spaß. Leider
Dann muß er bar bezahlen!Hylou schrieb:Kommt immer drauf an.
Konnte die Hotelbuchung vielleicht nicht wahrgenommen werden und das Hotel will trotzdem 90% der Kosten haben?
Sehe ich auch ähnlich. Weiß nicht, ob man da eine Chance drauf hat vor Gericht. Denn ich gehe davon aus dazu würde es sicherlich kommen wenn du die Bank deswegen verklagen willst.SpookyFBI schrieb:Dann muß er bar bezahlen!
sorry, wenn ich 2 Tage später wegfahren will, dann muss ich mit allem rechnen.
Die Online Überweisung darf nur 1 Werktag dauern.SpookyFBI schrieb:Dann muß er bar bezahlen!
sorry, wenn ich 2 Tage später wegfahren will, dann muss ich mit allem rechnen.
Meine Vermutung geht auch in die Richtung. In der IT gibt es viele Probleme, und bei meinem AG kommt es zum Nachteil des AG auch mal vor, dass die Lastschriften der Kunden einen Tag später eingezogen werden, was dann immer viel Stress und Ärger bedeutet bei uns im Haus.uincom schrieb:Aber auch nur auf den ersten Blick. Da der TE die IBAN geprüft hat und der Händler auch, bleiben nur die Banken. Habe es auch oft genug erlebt, dass die ewig brauchen mit den Buchungen. Die haben IT Systeme aus den 90ern.
Da verlinkst Du schon das Gesetz und interpretierst es trotzdem falsch (was hier im Fall aber egal ist, da es sich um zwei Geschäftstage gehandelt hat):Orcon schrieb:Die Online Überweisung darf nur 1 Werktag dauern.
Ja, an Ende des Geschäftstages, also bis zum Ende der Geschäftszeiten der Empfängerbank am Donnerstag. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass auch der Händler zu seinen Geschäftszeiten am Donnerstag den Betrag auf seinem Konto sehen muss. Wie die Geschäftszeiten der Hypo München sind darf jemand anderes heraus finden (ist hier auch irrelevant). Zu Ungunsten des Kunden dürften das nicht die Öffnungszeiten einer beliebigen Filiale in München sein.Orcon schrieb:Gibt ein Kunde beispielsweise an einem Mittwoch eine SEPA-Überweisung bei seiner Bank in Auftrag, muss diese spätestens am Donnerstag beim Zahlungsinstitut des Zahlungsempfängers eingetroffen sein.