geld tauschen

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
hi , ich habe eine frage .

ich war in polen . nun habe ich noch über 800 zloty übrig .. das sind quasi über 200 euro .

auf der rücktour hatte ich kein kantor gesehen , da dachte ich mir naja tauschte eben in deutschland um wegen 1-2 euro die ich dann evtl. weniger habe ist das auch egal .

so nun fuhr ich vorhin zur sparkasse , ich sagte ich habe zloty und wolle diese gern in euro tauschen .

die antwort der frau dort :

Nein , wir nehmen keine sloty an , das müssen sie im jeweiligen land tauschen .

darauf ich : na aber dollar etc. nehmen sie doch auch ?

sie : ja wir nehmen das was da auf dem zettel steht .

ich :
ahja und wo soll ich jetzt mein geld tauschen ?

sie : in polen

ich : scherzkeks^^ ..

nungut ega.

kann ich in deutschland die zlotty echt nirgends in euro umtauschen ? , kann ich mir garnicht vorstellen ?

MFG

In was für einer Filiale warst du denn?
In den Hauptstellen sollte das eigentlich kein Problem sein, nur die kleinen Feld und Wiesen Filialen machen das manchmal nicht.

ich war in der hauptsparkasse .
also nicht die kleine filiale ;)

und das habe ich von denen als antwort bekommen -.-

In großen Bahnhöfen oder Flughäfen gibt es oftmals Wechselstuben. Oder in Kreissparkassen.
Des Weiteren spuckt eine google-Suche mit deiner Stadt sicherlich ein Ergebnis aus...

An vielen Bahnhöfen und Flughäfen gibt es die "Reise Bank" und die tauschen diverse Währungen in Euro um und da sind Zlotys meines Wissens nach dabei. Die haben auch eine Homepage wo du die nächste Filiale finden kannst, zwar haben die keine in Wittenberge aber vielleicht passt eine in der Umgebung wo du beruflich verbeikommst oder wo man ein Angehöriger oder Freund vorbeikommt.

Zurück
Oben