Geld Überweisen ins Ausland

homeros

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
97
Hallo, have von einem bekannten gehört, dass es die möglichkeit gibt sein geld erst freizugeben wenn das Paket in Deutschland oder vom Zoll überprüft wurde, heißt:
Person A schickt aus China 100 Taschen, dafür bekommt Person A von Person B 100€ Überwiesen, damit aber Person A mit dem Geld nicht über den himalaya verschwindet, bekommt Person A das Geld von der Bank erst freigegeben wenn der Zoll oder DHL das Paket entgegen genommen hat, oder so ähnlich, ich hoffe ihr wisst was ihr meine :D

Leider habe ich den Namen von diesem begriff vergessen, kann mir jemand helfen? Und nein, es handelt sich nicht um Paypal, es gibt eine ähnliche art die manche Banken anbieten.

Danke im Voraus!
 
Von einer solchen Überweisung die es bei einer Bank geben soll hab ich bisher noch nichts gehört. Was liegt aber näher, mal direkt bei deiner Hausbank nachzufragen, ob die ein solches Verfahren anbieten? Wenn es nicht zum Leistungsangebot deiner Bank gehört dann nützt dir die Info ja am Ende auch recht wenig.

Ansonsten wie von dir schon angesprochen Paypal nutzen.

PS bitte nicht WesternUnion oder ähnliches nehmen, da kannst du auch Fenster aufmachen und Geld rauswerfen.
 
Da Du von China sprachst, meinst Du Alibaba?
Sowas wie eBay mit Paypal nur größer, mehr Service und mit mehr Kunden.......
http://german.alibaba.com/

Wobei ich aber keine Wertung zu der Sache an sich abgeben möchte - wenn ich was in China kaufe, dann ganz normal über Vorkasse - wie immer und überall sollte man sich halt vorher gut informieren!
 
Also für Privat wird ne Hausbank das meines Wissens nicht anbieten --> Aufwand für die Beträge zu hoch... vonwegen noch Warenströme kontrollieren. Sowas gibt es aber durchaus bei Gewerblichen Händlern... Stichwort Akkreditiv undso :D

Lange her das ich mich damit beschäftigt habe, hoffe dennoch ein wenig geholfen zu haben!
 
Ich vermute mal das du an:


oder so etwas denkst. Jeder dieser Handelsplattformen hat einen Treuhandservice, der in etwa so geht:

  1. Du findest dein Wunschprodukt von einem Anbieter und bezahlst es sofort mit Paypal/CC an die Handelsplattform.
  2. Verkaeufer wird Informiert, dass das Geld eingetroffen ist und die Ware versendet werden kann.
  3. Verkaeufer verschickt und informiert die Plattform und dich ueber Versanddatum und je nach ausgewaehlter Versandart gibt die Tracking Nummer an.
  4. Du erhaelts die Ware und informiertst die Plattform darueber, jetzt erst erhaelt der Verkaeufer sein Geld.
  5. Kommt die Ware nicht oder nach dem vereinbarten Termin erhaeltst du dein Geld zurueck.

Das funktioniert soweit alles Tadellos und macht keine Probleme. ABER:

Um bei deinem Taschenbeispiel zu bleiben. Ich hoffe doch das du nicht wirklich vermutest auf so einer Plattform Originalprodukte so einem Bruchteil des Europaeischen Preises erwerben zu koennen, oder? Das sind natuerlich Nachahmungen. Der Zoll wird Hocherfreud ueber eine solche Lieferung sein und dir jede Menge Aerger bis zum Strafverfahren machen. Hier liegt der Hund begraben, lass das lieber sein.
 
Zurück
Oben