geld ins ausland überweisen?

Geforce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hallo,
ich möchte mir nach italien geld überweisen,also ich will von hier stuttgart nach udine geld überweisen, damit nur ICH da unten das geld abheben kann.

wie geht das?gibt es da eine bestimmte firma?oder kann das auch meine kreissparkasse?


mfg geforce
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.406
Informiere dich mal bei deiner Sparkasse - du benötigst wahrscheinlich die IBAN-NR. von der Bank in Italien!
IBAN -> International Banking Number
 

smark123

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
21
Ich weiß, das Thema ist zwar schon bisschen älter, aber mittlerweile hat sich auch einiges getan im Bereich der auslandsüberweisungen. nun ist es nämlich möglich Überweisungen genauso einfach in Ausland zu machen wie auch eine Inlandsüberweisung. Das ganze hat den Namen "Sepa Überweisung" Link Überweise auch abundzu mal was meiner Familie nach Portugal und kann bestätigen, dass es um einiges einfacher geworden ist.
 

n8schicht27

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
161
hallo,

wieviel geld darf ich ohne grosse probleme ( finanzamt) in nicht euro Länder übeweisen?

LG
miji
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.139
Auslandsüberweisungen können steuerrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen und sind seit kurzem ab 12.500 Euro meldepflichtig.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.139
Jede Bank wird Dir dazu die Auskunft geben können, weil sie dazu verpflichtet sind Überweisungen der Bundesbank zu melden, die über 12.500 € gehen.
Bundesbankmerkblatt als PDF
 
Top