• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geldverdienen mit Zocken im Clan?

lordZ

Admiral Pro
Mahlzeit Leutz!

Mir hat gerade ein Freund erzählt, dass ein Arbeitskollege von einem weiteren Freund (wie das halt immer so ist) erzählt hat, dass er regelmäßig in einem CS-Clan zockt und dafür sehr gutes Geld verdient, welches locker für seinen Lebensunterhalt reicht. Er arbeitet nur zusätzlich in einer Metallfirma, da ja durchgehendes Zocken auf die Dauer ja auch langweilig wird...

Kann sowas stimmen, oder ist das etwa heutzutage schon der Standard? Oder absoluter Blödsinn? Was haltet ihr davon!?
Wenns stimmt wärs doch besser, ich würde mit der Schule aufhören und meine Leidenschaft UT mal wirklich Tag und Nacht zu praktizieren...

gezeichnet
lordz

Zwar kann ich mir vorstellen, dass wirklich gute Clans/Leute für Lan/Wan-Auftritte Geld in Form von Sponsoring/Werbung bekommen können, aber ich bezweifle, dass jemand solchen Leuten so viel zahlt, dass diese davon Leben könnten. Wo wäre der Nutzen für die Firmen !? ;)

Ja, ich denke eigentlich auch so! Es sollte sich sogar um 1000de €ros handeln, die der Typ abstaubt...
Gibt es keine anderen Möglichkeiten, wie der Typ zu dem vielen Geld kommen könnte?

das stimmt definitiv nicht, zumindest in deutschland.
ich habe etwas kontakt zu mortal teamwork, dem wohl engagiertesten deutschen clan, die immerhin firmen wie msi, intel etc. hinter sich stehen haben.
diese bekommen "honorar" in erster linie in form von hardware, presigelder werden für turniere genutzt (in form von anreise, unterkunft etc.).
von einem gehalt sind gamer meilenweit entfernt, nach meinem kenntnisstand gibt es weltweit nahzu nur eine person, die sich einen lebensunterhalt "erspielt" hat, das ist der Q3 spieler fatality, der ein jahreseinkommen von circa 100.000 $ hat.
dies ist die absolute ausnahme, insofern bezweifel ich die angaben deines bekannten.
inwiefern "pro gaming" überhaupt sinn macht, kann gerne diskuttiert werden ;)

Kenne so was nur aus USA und "reichen" Asien-Staaten. :)
Aber es kann seit das die Welle uns erreicht hat?! :confused_alt:
Abstreiten werde ich nix.
Wenn man genug Sponsoren hat (hängt von deinen Spielkunsten :cool_alt: ) , wird auch die Arbeit zweitrangig. :p

ab nach asien, da verdienen alle guten spieler ihren lebensunterhalt mit zocken :D

ich denk mal dass in 10 jahren in deutschland cs spiele im tv übertzragen werden und die 100000 besten zokker ihr geld auch mit ihrem hobby verdienen werden...

1. mal werden wir in 10 Jahren 100pro kein CS mehr Spielen da wird es wahrscheinlich eine neue Technolgie von Computern geben mit denen man Virtual Reality viel "aktiver" erlebt.
2. in Deutschland gibt es noch kein Pro Gamen, mit dem man sich den Lebensunterhalt verdienen kann.

greetz stone

Also ich kenne zwei aktive Clans sehr
gut unter anderem der relativ bekannte Iron Clan
der ziemlich oft in das ICafe kommt in dem ich früher
gejobbt habe/hin und wieder noch aushelfe und
das einzigste was die bekommen sind eigentlich
die Spesen für die Lans und ein paar Mark oben drauf.

Also durch Sponsoring bekommen die noch etwas
aber insgesammt sind es nicht mehr als 200Euro
im Monat und das ist verdammt wenig bei der
investierten Zeit, aber genug für ein Hobby das
man eh ausübt.

Gruss,

Punk
http://www.iron-frauen-clan.de/

Original erstellt von Stonecracker20
2. in Deutschland gibt es noch kein Pro Gamen, mit dem man sich den Lebensunterhalt verdienen kann.

Und dann in Österreich sicherlich auch nicht, oder?

von Pro Gaming im Raum Europa generell hab ich noch nichts gehört.

greetz stone

Zurück
Oben