Gelesen als pro Outlooknutzer, statt gemeinsam.

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.107
Liebe Community!

wir haben viele Projektpostfächer, welcher mehrere Mitarbeiter gemeinsam eingebunden haben bei unserem Exchange 2010 (Outlook 2013) eingerichtet.
Wenn nun eine ungelesene Mail von dem Mitarbeiter angeklickt wird, ist sie unter allen Outlooknutzern als gelesen markiert.

Um etwas Papierbürokratie wegzubekommen und zur Übersicht würden wir gerne das gemeinsame "gelesen" nur auf das jeweilige Outlook zu begrenzen, damit jeder Mitarbeiter persönlich sieht was für ihn ungelesen\gelesen ist?

Wie ist das zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Das ist Sinn und Zweck von einem gemeinsamen Postfach. Um das umzusetzen was du wünschst, wäre ein Email-Verteilung / Weiterleitung von dem Hauptpostfach an das des jeweiligen Nutzers die bessere Idee.
 
Da kann man auch gleich Verteilergruppen anlegen ^^
Oder ihr einigt euch auf eine farbliche Kategorisierung der Emails. Macht wohl am meisten Sinn, wenn die Mails alle in ein Postfach müssen.
 
Konnte ich anhand einer Outlookregel und Farbmarkierung (somit auch in Suchordner einzusehen) realisieren.
Damit nicht zuviele Seiten gedruckt werden habe ich derweil doppelseitig\4 seiten pro Blatt definiert.
Gewünscht wäre nur die erste Seite, jedoch konnte ich das im Drucker nicht definieren.
Wisst ihr wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben