Gelesene Mail am Handy wird von Outlook noch als neues Element angezeigt

C

Caspian DeConwy

Gast
Hi,

wenn ich eine E-Mail bekomme, die sowohl am Handy (Aquamail) als auch am PC (Outlook 365) im Posteingang ungelesen ist, und diese dann am Handy als gelesen markiere, wird diese zwar auch in Outlook als gelesen markiert, aber ich sehe sowohl am Icon in der Taskleiste als auch im Systray noch ein Briefsymbol, so als ob eine neue Mail vorhanden wäre.

Das Briefsymbol verschwindet erst wieder, wenn ich Outlook beende und neu starte.

Ich habe sowohl Exchange- als auch IMAP-Konten; es ist egal, bei welchem Postfach die Mail ankommt. Das Problem besteht grundsätzlich.

Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Es nervt wenn ich immer denke, dass da noch etwas ungelesen ist.
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass Outlook in der Hinsicht etwas eigen ist.

Dasselbe Verhalten, wenn man eine Mail im Posteingang anklickt und die Zahl in der Navigations leiste erst weg geht, wenn man auf eine andere Email klickt.

Ich schließe mich daher mal an.
 
Benutz das Telefon nicht fuer Mail wenn Du Outlook offen hast. Oder beende Outlook wenn Du eh alles mit dem Telefon machst. ;)

Dieses Verhalten ist nicht nur bei Outlook. Der TB hat das so aehnlich auch.
Hier bei mir zeigt das Taskleistensymbol noch die Mail als neu an, ob wohl sie direkt mit TB schon geloescht wurde.

BFF
 
Da bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht alleine damit bin.

Aber ich meine, dass das Problem erst seit kurzem besteht - vielleicht 1-2 Wochen - und früher nicht.
 
Das ist nicht wirklich erst seit kurzem.
Das Problem (Anzeige-Differenzen zwischen Programm und Taskleistensymbol) an sich kenne ich seit Outlook 2010 unter W7.
Beim Thunderbird kam es mit einer Versionsaenderung vor ein/zwei Jahren dazu.

BFF
 
Zurück
Oben