Gelöschte Dateien wieder herstellen auf Linux-Dateisystemen

Compikub

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
606
Guten Morgen,
ich habe in den anderen Thread schon Mal andeutungsweise meine Situation geschildert:

Ich habe zwei Festplatten aus zwei unterschiedlichen NAS die jeweils ein Linux-Dateisystem haben. Auf diesen Platten waren Daten gespeichert, die ich auf eine andere NAS verschoben habe. Ich weiß war unklug. Das NAS worauf die Dateien verschoben wurde ist leider defekt, sodass ich an die Daten dort nicht mehr rankomme <- anderes schwieriges Thema.

Ich suche jetzt Möglichkeiten, die Daten auf den alten NAS wieder herzustellen, von denen sie verschoben wurden. Verschieben kommt ja dem löschen gleich, jedoch wurden keine neuen Daten auf die alten NAS geschrieben. Ich hege die starke Hoffnung, alles wieder herzustellen.:freak:
Habe die Platten jetzt ausgebaut und bin zur Zeit dran, mit UFS-Explorer unter Windows die Platten zu scannen, was natürlich sehr lange dauert. Ontrack hat gestern leider versagt.

Zur Verfügung steht mir noch eine Knoppix Live-DVD.

Achso, die eine Platte hat eine XFS Partition und die andere wohl EXT2/3.
Auf den Platten kann ich noch alle Ordner sehen, in denen die Daten gespeichert waren.
 
Nein.

btw: ext2 und ext3 sind deutlich verschieden für dein Problem.
 
HominiLupus schrieb:
Nein.

btw: ext2 und ext3 sind deutlich verschieden für dein Problem.
Unbenannt.JPG


Nicht so voreilig verneinen und das noch ohne Begründung.
Die sind alle schon wieder hergestellt, sogar im richtigen Format.
Ach übrigens das Programm heißt Testdisk.
Das es einen Unterschied gibt zwischen EXT2 und EXT ist mir durchaus bewusst.

Trotzdem danke für deine "Mühe", auch wenn sie vergebens war, weil es mich nicht weitergebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben