(Gelöst) Excel, wie stelle ich das Tabellenblatt gescheit auf 1 Seite dar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steve_

Ensign
Hi,

ich bin nicht besnders schlau oder fit was Excel angeht und bin da immer auf Hilfe angewiesen. (Klar so manche Formel bspw. kenne ich, aber bla bla)

Ich habe hier einen Sheet mit mehreren Tabellenblaettern. Diese Tabellenblaetter moechte ich gescheit auf 1 Seite dargestellt ausdrucken als PDF (wie man PDF druckt ist mir klar), aber ich moechte da nicht gross wieder rum-basteln mit Druckansicht und sowas und frage deshalb hier im Forum, ob jemand weiss wie man das am simpelsten macht. Ich schaffe das naemlich immer nicht so richtig.

Anbei die Datei und ein Screenshot wie die Druckansicht as default aussieht.

Gruss

Edit: Also nicht alle Tabllenblaetter auf 1 Seite, sondern jeweils das Tabellenblatt (z.B. Steve) auf 1 Seite!

Anhänge

Würde an deiner Stelle den - respektive deinen - Namen oben rechts auf dem Screenshot schwärzen ;)

Ansonsten in der Druckansicht (wie beim Screenshot zu sehen) bei den Einstellungen unten unter "(Keine) Skalierung" bzw. via "Seite einrichten" ggf. mal die gewünschte(n) Option(en) durchgehen, evtl. ist da was dabei.

Die (Excel-)Datei werde ich aber nicht herunterladen und das "im Detail (für dich) checken"; aus Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, MadDog, acidarchangel und 2 andere
Da ist nichts mit Schadprogrammen, aber Danke ja dann werde ich mal gucken

Edit: "Alle Spalten auf einer Seite darstellen" war es! Danke!

Steve_ schrieb:
Da ist nichts mit Schadprogrammen,
Ja, vermutlich nicht. Aber ich - und auch einige/viele andere User - laden ungerne Dateien herunter, sei es auch "nur aus einem Forum / Thread" und/oder "eigentlich harmlos". Eine gewisse (Grund)Skepsis ist halt immer da - ich verzichte daher (generell) auf Downloads von Dateien, welche User hier einstellen. Manch ein User handelt das anders, ist auch in Ordnung - darf/soll jeder für sich selbst und mitunter auch jedes Mal neu entscheiden.

Für dich halt nur der Hinweis, dass man nicht immer davon ausgehen kann/sollte, dass eingestellte Dateien immer auch von anderen Usern heruntergeladen werden für die Hilfe bei der Problemlösung.

Steve_ schrieb:
Edit: "Alle Spalten auf einer Seite darstellen" war es! Danke!
😉🤙

Zuletzt bearbeitet: (Typo im Fließtext korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_, nutrix und Jawohl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben