-Gelöst- Laufwerk mit dem NTSF-Dateiensystem, wie mach ich das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Nilpferd_

Newbie
Schönen guten Tag,

ich wollte gerade das neueste Monster Hunter Wilds-Update auf Steam herunterladen. Als ich den Download gestartet habe, erschien jedoch die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
Daher wollte ich fragen, wie ich dieses Problem genau lösen kann und worauf ich eventuell achten muss.

Vielen Dank im Voraus!

(PS: Entschuldigung, falls das nicht der erste Post zu diesem Thema ist. Ich bin noch etwas unsicher, wie die Website funktioniert.)
Ergänzung ()

Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut: Mein lokaler Datenträger, also Windows (C:), ist im Format NTFS formatiert.

Anhänge

• Screenshot 2025-05-28 125545.png
    Screenshot 2025-05-28 125545.png
    53,8 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot 2025-05-28 131409.png
    Screenshot 2025-05-28 131409.png
    4,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Wenn du ein (Endverbraucher-)Windows fährst, dann ist dein Laufwerk schon NFTS, wenn du Linux fährst, dann nicht. Vermutlich handelt es sich um einen Bug -> du solltest Google/die Internetsuche bemühen.

E: Jap, wie im Edit zu sehen in Bild 2: Windows und NTFS. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: _Nilpferd_
Ist das ein Laptop, ein fertiger Gaming-PC oder Eigenmarke?
Welche Version von Windows ist installiert? (Windows-Taste -> winver und Enter drücken)

Hi,

Linux oder Windows?
schau dir mal dein Ziellaufwerk an, also da wo Downloads/Spiele landen von Steam.
Wenn das in z.B. FAT32 formatiert ist dann machen Dateien größer als 4GB Probleme, daher die Meldung.

Wenn es sich nicht um dein Systemlaufwerk handelt, dann Sicher alle Daten darauf und formatier es als NTFS neu, dann wieder alle Daten zurück, es gibt zwar auch hier und da Bastelwege wie man solche Späße mit dem Dateisystem auch im laufenden Betrieb macht mit Daten aber naja, lieber den sicheren Weg.

Es gab ein Edit. :3
Bild 2: Windows und NTFS -> Bug. Wer hätte das gedacht? ^^
K3ks schrieb:
Vermutlich handelt es sich um einen Bug -> du solltest Google/die Internetsuche bemühen.

E: Mooooment, du versucht das Spiel (da wo die Steam-Bibliothek für das Spiel ist) nicht irgendwo zu installieren wo du den Ort mit FAT formatiert hast? Externer Datenträger mit FAT?
Nein? Dann Bug. Ja? Dann diese Partition/diesen Datenträger in NTFS neu formatieren. -> alle Daten da werden dann gelöscht und müssen vorher gesichert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ist, das auch das Laufwerk auf dem Steam die Daten ablegt, das kannst du ja in den Steam Einstellungen kurz prüfen?
Du könntest auch mal den Pfad ändern auf einen anderen Speicher und dann wieder zurück (zwischendrin Steam neu starten) ggf. lässt sich so dann das Problemchen lösen.
Oder halt kurz den Spieleordner sichern und Steam komplett neu installieren.

• Gefällt mir
Anscheinend lag es tatsächlich daran, dass das Ziellaufwerk falsch war (obwohl ich dort eigentlich nie etwas geändert habe?).
Vielen Dank für die Hilfe!
Wie kann ich den Beitrag als gelöst markieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Key3 und K3ks
Kommt auf den thread typ an.

Du kannst den melden button nutzen, dann kommen die mods und schließen auf Wunsch

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben