Gemeinsam Fotos sammeln?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hallo liebe CBler,
ich suche eine Webseite bei der man von einem öffentlichen Fest/einer gemeinsam besuchte Veranstaltung Fotos und Videos sammeln kann, die die Gäste aufgenommen haben und auf dieser Seite hochladen. Es darf nicht möglich sein, dass jemand beliebig einfach Fotos löscht. Es müssen nicht zwingend alle Fotos/Videos für alle zugänglich sein, sondern nur für den Ersteller des Accounts. Wie macht man das am besten? Dropbox? Kann man da einfach was reinlasen in fremde Accounts mit dem entsprechenden Passwort? Oder könnte jemand dann auch einfach alles löschen?
Freue mich wie immer über eure Tipps.
Viele Grüße
 
Keine Ahnung wie du das alles administrieren willst.
Du könntest auch ein gratis Forum eröffnen wo du Administrator bist und ein paar Moderatoren dazu nimmst die dir bekannt sind.

Dann machst du für jede Veranstaltung einen eigenen Thread auf und User können dort ihre Bilder hochladen oder auf gratis Bildhoster verlinken.

Anmeldungen für User könnte man per Hand manuell schalten.
Per Email eventuell einladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade getestet, dass es per Dropbox geht. Die Funktion heißt "Dateien anfragen". Über diesen Request können alle Dateien hochladen (auch anonym) und nur ich kann sie administrieren. Super gelöst! Man benötigt als Uploader nicht mal einen Account.
 
Schick mir mal den Link per PN damit ich das testen kann.

Was noch ginge wäre die Cloud bei GMX. Pro Email (User) sind 2GB gratis dabei.

Da kannst du gewisse Ordner so freigeben dass jeder was uploaden kann.

p.s. das Hochladen auf dein Dropbox funktioniert. Aber danach sehe ich keinen LINK zu dem Bild

Name und Email muss man scheinbar auch eingeben obwohl das nicht geprüft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Datei sollst du auch nicht sehen. Es reicht, wenn alles bei dem Admin landet, der es dann zusammenstellt und der Gruppe verfügbar macht.
Name und Mail ist vermutlich nicht wirklich prüfbar. Keine Ahnung, was die Dropbox-Herrschaften damit bezwecken.
 
Zurück
Oben