Gemeinsame Internetverbindung nutzen !

Solon Jhee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
284
Moin Leute !
Ich hab' mal 'ne Frage an euch !
Also : Ich habe 2 DSL-Modems , Splitter , NTBA , einen Eumex 704 Lan ( Inc Router ),
2 Netzwerkkarten, und genug Netzwerkkabel !
Ich würde gerne eine gemeinsame Internetverbindung mit meinem Vater nutzen und wir haben ( Falls es wichtig ist :) ) die DSL Flatrate der Deutschen Telekom !
Nun habe ich alles angeschlossen etc ... und dann war der erste Pc im Internet , und beim 2ten ging das nicht mehr !

Also könntet ihr mir einen Tip geben , wie man mit den oben genannten Gegenständen eine gemeinsame Internetverbindung nutzen kann !

Ich wäre dankbar für jede Antwort !

Nun ... dann stör ich euch nicht weiter und verabschiede mich !

PS: Sorry , wenn es den Thread 100mal gibt , ich hab auch die Suche benutzt , bloss nichts gefunden!

MFG Solon Jhee
 
Schreib mal erst, wie Du es Dir vorstellst. Willst Du 2 DSL Modem gleichzeitig benutzen? Das geht nicht, ausser Du hast 2x DSL bei der Telekom bestellt. Dann hättet Ihr aber auch 2 Telefonanschlüsse. Um mit 2 Pcs gleichzeitig zu surfen, mußt Du "ICS" auf dem Rechner der sich ins Internet einwählt aktivieren und bei dem anderen Rechner einstellen, dass er den Gateway vom Internetrechner benutzt.
Geh mal auf suchen, wähle "ICS" oder "gemeinsame Verbindung", dort ist es erklärt wie man was einstellt. Oder sieh mal hier nach:
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm
 
Also erstmal :

Danke für deine Antwort , werkam !

Nein , ich hab nur 1x DSL bei der Telekom bestellt und wir haben ISDN XXL ( also 3 Telefonanschlüsse ? ) !

Nun denn : ich suche und dann berichte ich ...
 
Original erstellt von Solon Jhee
Also erstmal :

Danke für deine Antwort , werkam !

Nein , ich hab nur 1x DSL bei der Telekom bestellt und wir haben ISDN XXL ( also 3 Telefonanschlüsse ? ) !

Nun denn : ich suche und dann berichte ich ...

Wenn Ihr ISDN XXL habt, habt Ihr auch nur 1 Telefonanschluß, auch wenn Ihr 3 Rufnummern habt. Und dann ist es nicht möglich mit 2 DSL Modem gleichzeitig ins Netz zu gehen. Da sich immer nur einer mit der Flatrate und den Zugangsdaten einwählen kann. Es geht also nur mit ICS oder einer Software, oder direkt mit einem Router.
 
Naja..... Router-Nutzung und User Sharing mit der TDSL-Flatrate sind eigentlich
laut deren AGBs nich erlaubt... ;) Abär: Da steht nix von Proxies in den AGBs.
Mein Tip: DSL-Modem in/an deinen Rechner, 2. Netzwerkkarte rein, Proxy+ auf
den Rechner, und Daddy's PC über'n Crossover-Kabel dran.
Nachteil: Dein Rechner muß online sein, damit Daddy surfen kann. Also wird
der Herr Papa ständig auf der Matte stehn und fragen ob du den Rechner
hochfährst für ihn. Das nervt.
Vorteil: Dein Rechner muß online sein, damit Daddy surfen kann. Also wird
der Herr Papa ständig auf der Matte stehn und fragen ob du den Rechner
hochfährst für ihn. ;) Also: Keine Taschengelderhöhung, kein Online.
Außerdem läuft aller Traffic über deinen Rechner, so daß du bestimmte
Seiten zensieren kannst. :lol:

-Ronny
 
habs irgend wie anders ... hab mir nen router gekauft ... und dann meinen laptop und PC angeschlossen ... dann ging alles ... also ich hab beim router [192.168.0.1 einstellungen meine T-Online datein reingeschrieben hab] .. so fertig .. ich muss mich net mal einwaehlen ... bin immer online ... und das find ich geil .... nur sollte man dabei FlatRate haben :)
 
Nun Ja ....

Wir haben ja einen Router ( Eumex 704 Lan ) !

Aber der steht im Keller , wo die Leitungen in alle Etagen gezogen worden sind !

Und ich glaube im Keller will keiner online gehen :lol:

Also ihr meint : Wenn man einen Router hat sollte man die IP ( 192.168.0.1 ) eingeben + Zugangsdaten und dann hat man's geschafft ?
 
also isch würde das ein netzwerk über die stromleitung empfehlen. is nich das günstigste aber läuft super!!!!!¨
is auch ganz einfach anzuschliessen und zu installieren biste in 30 sek im netz!
cu
 
Und wie machst Du das mit einer Eumex 704 oder auch ohne und den Netzwerkkarten die vorhanden sind mit der DSL Flatrate. Bitte genauer erklären, damit ich es auch mal testen kann.
 
Vielen Dank für die Antworten Leute !

Ich werde versuchen es hinzukriegen und dann melde ich mich wieder ...

Bis dahin Bye

MFG Solon Jhee

PS : Der Thread ist hiermit nicht abgeschlossen ... Redet ruhig weiter !;)
 
Zurück
Oben